iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 092 Artikel

Einfallsreiche Entwickler

iPhone 12 mittels MagSafe aus dem Kanal gefischt [Update]

51 Kommentare 51

Wir haben hier noch ein Update zu der „iPhone im Kanal“-Geschichte von vor ein paar Tagen. Auch mit Blick auf die Zweifler in unseren Kommentaren erzählen die Beteiligten die Geschichte nun etwas ausführlicher in einem Blog-Eintrag. Die Aktion hat sich über mehrere Stunden gezogen, bis das iPhone schließlich um 3 Uhr nachts an Land gezogen werden konnte.

Magnet Angel

Wir konnten das Gerät in perfektem, neuwertigem Zustand und ohne Wasserschaden bergen. Das neue Ceramic Shield Glass hat den starken Kräften des Magneten und dem Gerümpel im Kanal wirklich standgehalten, und die Wasserdichtigkeit nach IP68 ist umwerfend.

Dazu passend wurde auch ein Video veröffentlicht, das wir unten mit eingebunden haben.

Original-Eintrag: Der Entwickler Frederik Riedel hat eine nette MagSafe-Geschichte auf Twitter geteilt. Ein Freund Riedels hatte sein iPhone 12 Pro versehentlich in einem Berliner Kanal versenkt. Das Telefon war im Schlick nicht mehr auszumachen und auch eine stattdessen gefundene Nintendo Switch konnte nicht über den Verlust hinwegtrösten. Also kamen die Suchenden auf die Idee, ihr Glück mit einer selbst konstruierten magnetischen Angel zu versuchen.

Iphone 12 Magsafe Angel

Die ungewöhnliche Suchmethode führte dem Entwickler zufolge prompt zum Erfolg. Das verschollene iPhone ließ sich mit der Magnetangel ausmachen und aus dem Kanal ziehen. Erfreulicherweise hat das Gerät auch keinerlei Schaden genommen, sondern war im Anschluss wieder voll funktionsfähig.

Riedel kam in der Vergangenheit bereits mehrfach in den Genuss von Apples WWDC-Stipendium für junge Entwickler und zeichnet unter anderem für die Mac-Fernbedienung Shortcut Remote oder die Kletter-App Redpoint verantwortlich.

04. Jun 2021 um 16:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30092 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven