iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel

Garagenöffner, Schlösser, Speaker

HomeKit-Produkte: Apples Übersicht listet 25 neue Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Apple hat seinen übersichtlich gegliederten Gesamtkatalog aller aktuell verfügbaren und bereits angekündigten HomeKit-Produkte um mehrere Neuzugänge ergänzt, die sich auf der Sonderseite apple.com/ios/home/accessories einsehen lassen.

Homekit Kategorien

Allerdings: Nicht bei allen Produktneuzugängen handelt es sich um Geräte, die erst heute in den Markt starten. Stellenweise hat Apple bereits vorgestellte Geräte wie die erst seit Wochenanfang HomeKit-kompatiblen Garten-Geräte von Gardena auch schlicht nachgetragen.

Die neuen Einträge fehlen der deutschen Ausgabe der Übersichtsseite zur Stunde noch, dürften jedoch zügig folgen. Wo von Apple angegeben haben wir die Produkte zu den jeweiligen Herstellerseiten verlinkt.

Zuletzt sortierte Apple die angezeigten Kategorien im vergangenen November neu und pflegte seidem die Produktgruppen „AirPlay 2 fähige Fernseher“, „Hi-Fi-Verstärker“ und „Rasensprenger“ ein.

Insgesamt kenn Cupertino damit nun die folgenden Gerätegruppen, die mit der hauseigenen Smart-Home-Architektur kompatibel und für den Einsatz in einem bestehenden HomeKit-Setup zertifiziert sind: AirPlay 2 fähige Fernseher, AirPlay 2 fähige Laut­sprecher, AirPlay 2 fähige Verstärker, Rasensprenger, Beleuchtungs-Produkte, Schalter, Steckdosen, Thermostate, Jalousien, Ventilatoren, Klimaanlagen, Luftreiniger, Sensoren, Schlösser, Kameras, Garagen-Motoren, HomeKit-Bridges, Range Extender, Türklingel, und Sicherheitssysteme.

Neu in: AirPlay 2 fähige Laut­sprecher

Neu in: Licht

Neu in: Schalter

  • Legrand „the radiant collection“ Smart Tru-Universal Dimmer with HomeKit Technology
  • Wemo Light Switch 3-Way – Bald erhältlich

Neu in: Steckdosen

  • Legrand Smart Plug-In Switch with HomeKit Technology

Neu in: Thermostate

Neu in: Klimatisierung

  • tado° – Smart Control for ACs – Bald erhältlich

Neu in: Luftreiniger

Neu in: AirPlay 2 fähige Verstärker

  • Bowers & Wilkins Formation Audio – Bald erhältlich
  • Bowers & Wilkins Formation Duo – Bald erhältlich

Neu in: Schlösser

Neu in: Türklingeln

Neu in: Garagenöffner

Neu in: Rasensprenger

Neu in: Bridges

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2019 um 08:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß man schon was, ob die Mähroboter auch integriert werden??

  • Ich gebe die Hoffnung auf, dass irgendwann mal eine Einbindung der Logitech Harmony möglich sein wird.

    Lustig finde ich auch de Kategorie „Empänger“ ich denke da hätte man auch das englische Wort „Receiver“ lassen können. Ist wahrscheinlich einschlägiger als Empfänger:)

    • Also wir nennen das Kabelempfänger oder Antennenempfänger, je was dran ist. Receiver sagt in meinem Umfeld keiner.

      • Das hängt stark mit der sozialen Schicht zusammen, in der man sich aufhält. Gerade die untere Mittelschicht verwendet viele Begriffe aus dem englischen Sprschraum und findet es „hipp“. In der Unterschied findet man sehr viele Wörte aus der türkischen Sprache. So sagen viele meiner Schüler aus dieser Gruppe „Para“ zu Geld. Schaue ich dann in eine meiner Klassen mit überwiegend deutschen Jugendlichen und finanziell gut gestellten Elternhaus, so reden diese Schüler ganz anders miteinander. In dieser Schicht ist man wieder stolz ein Deutscher zu sein, ganz ohne dabei rechts zu sein. Sie achten wieder mehr auf ihre eigene Sprache und Kultur. Es sind meist nur Feinheiten aber es ist doch sehr auffällig geworden. Leider, so muss ich gestehen, nimmt die Ausgrenzung unter den Schülern mehr und mehr zu. Dennoch finde ich es schön wenn mir ein Schüler der 9. Klasse erzählt, er schaue lieber ARTE und ZDF statt Netflix, da ihm die Serien dort zu amerikanisch sind. Das war vor wenigen Jahren quasi undenkbar. Ich möchte dabei nicht allgemeinen. Das sind nur Dinge, welche mir als Lehrer einer Realschule im Ruhrgebiet aufgefallen sind.
        Und kurz zum Thema HomeKit:
        Hat wer mal was von dem Luftbefeuchter gehört, der hätte kommen sollen? Warte seit November auf das Gerät.

      • Ich lache mich schlapp. So ein Kommentar kann nur von einem Lehrer kommen. Ich tippe zusätzlich auch mal auf einen Wähler der AfD. Der Kommentar ist von Selbstüberschätzung und Arroganz nur so durchzogen. Zeugt von einem schwachen Charakter wenn man in solchen Sterotypen denkt.
        Auch wenn es für Lehrer schwer zu begreifen ist, die Welt ändert sich. Auch die Sprache ist einem stetigen Wandel unterzogen. Oder reden und schreiben wir noch wie vor 100 Jahren. Es ist schon immer normal das Fremdwörter in eine Sprache integriert werden. Was würden unsere Mediziner nur ohne Latein machen?

        Receiver ist ein nicht gängiges Wort??? Dann geht mal bitte in ein Technikgeschäft und fragt nach einem AV-Empfänger. Bin mal gespannt ob der nette Verkäufer es versteht (kann natürlich sein das er nur zur unteren Mittelschicht gehört).
        Auch die Suche über Google zeigt bei der Eingabe von AV-Empfänger nicht die geeigneten Einträge.

        P.S. Als Lehrer würde ich an deiner Stelle ganz kleine Brötchen backen.

      • @Simon: sorry, aber Ihr Kommentar ist doch total selbstgerecht und voller Unterstellungen, was soll das denn. Und wenn ich bei Google AV-Empfänger eingebe, dann erscheinen sehr wohl die entsprechenden Links zu AV-Receivern. Ich kann nur den Ratschlag von ifun wiederholen: ’seid nett zueinander‘.

      • @Festus: Danke für das knappe Feedback. Wäre nett wenn es genauer erläutert wird.

        Habe gerade nochmal Google bemüht. Ja es werden Treffer gefunden…aber zumindest bei mir steht dann bei jedem Link AV-Receiver.

      • @Markus wie kann man nur so einen Bullshit von sich geben? Mein Vorposter hat wahrscheinlich schon richtig getippt mit der AfD.

        Ich selbst bin türkischer Herkunft, für sie sicher eher der Pass-Deutsche und nutze das Wort „Para“ ausschließlich in meiner Muttersprache. Nicht sicher auf welcher Schule sie lehren, jedoch würde ich es nicht wollen, das mein Kind von solch einem Menschen wie Ihnen gelehrt wird.

        Nochmal – so einen Bullshit, in seiner reinsten Form, lese ich hier zum ersten Mal. Nicht ohne Grund bezeichnet man solche wie sie, als das was sie sind – Rassisten.

        Und ja, mit der Erwähnung des türkischen wurde ich getriggert, weil ich es leid habe, so einen Mist, von solchen unterbelichteten und ignoranten Menschen zu lesen oder zu hören!

      • Die Beleidigungen gegenüber Markus sind einfach deplaziert und aus der Luft gegriffen. Er schildert hier ganz sachlich die Dinge, die er täglich wahrnimmt. Ich kenne hier Lehrer in München – die berichten ähnlich.

        Die Bezeichnung „Empfänger“ hat Apple wohl gewählt, damit die Sprache konsequent Deutsch ist.

      • @ Chris: Beleidigungen? Bitte erläutern!
        Mein Vorredner hat nicht Nichten Tatsachen aufgeführt. Nicht nur das er die „unter Mittelschicht“ diskreditiert, da sie anscheinend die einzigen Menschen sind, welche englische Wörter in den deutschen Wortschatz einbauen (an dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, das die Zugehörigkeit zu einer Schicht nichts mit dem Bildungsstand eines Menschen zu schaffen hat. Die Schicht gibt lediglich Auskunft über die finanziellen Mittel).
        Zusätzlich diskreditiert er zusätzlich Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft. Er impliziert, dass nur Menschen mit deutschen Wurzeln, der deutschen Sprache mächtig sind und nimmt in seinem Text ausschließlich Bezug auf türkisch stämmige Menschen. Das hat meiner Meinung nach starke radikale Züge.
        Ein Lehrer, der junge Menschen in seiner Obhut hat und solche Vorurteile vertritt, ist sehr fragwürdig.

        Wir leben in einem globalen Zeitalter, dass Internet reißt jegliche Grenze nieder. Wir müssen uns auch im kopf frei von Grenzen machen und die Vielfalt feiern. Nicht nur das sich verschiedene Ethnie genetisch vermischen (was evolutionstechnisch sehr zu begrüßen ist, Diversität führt zu Fortschritt). Nein auch die Sprachen müssen sich vermischen um sich zu entwickeln. Wäre das nicht in der Geschichte der Menschheit schon immer so gewesen, dann würden wir wahrscheinlich immer noch wie Schimpansen kommunizieren.
        Es entzieht sich meinem Verständnis, wie jemand so engstirnig sein kann und so überheblich zu denken, dass die deutsche Sprache nur deutsche Worte enthalten darf. Als Lehrer sollte man es doch besser wissen. Einfach mal einen Duden aufschlagen und zählen wieviele Fremdwörter bereits in die deutsche Sprache implementiert wurden (und das nicht erst seit dem türkischstämmige Menschen in Deutschland leben).

    • Funktioniert mit Yonomi und Harmony Watch App mit Kurzbefehlen tadellos.

      Harmon Watch ist besser, da kann man auch Lautstärke und die Aktionen über Siri Steuern

      • Danke für den Hinweis. Das werde ich mal testen.
        Eine direkte Integration würde ich mir doch wünschen.

  • Ich will endlich die Netatmo Wetterstation inkl. Regen und Windmesser in HomeKit -.- Das kann doch nicht so schwer sein….seitdem es keinen HomeKit Chip in der Hardware mehr braucht, könnte Netatmo das locker nachrüsten und Apple sollte mal die Kategorien Wind und Regen bei HomeKit einführen.

  • Was ich bei Appe nicht verstehen, warum die mit neuen „Dienstleistungen“ wie HomeKit und Siri starten und es dann über Jahre zum Teil brach liegen lassen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mit iOS 11 Sprinkler und Soundsysteme und jetzt „nur“ Fernseher. Das müsste, nach meiner Meinung, alles viel schneller gehen! Siehe Google und Amazon

  • Also wird die tado Smart AC Control jetzt doch HomeKit fähig. Ja dann bestell ich die sobald das verfügbar ist.

  • Hat jemand Probleme von auswärts seine HomeKit Geräte zu steuern? Ich besitze ein paar Eve Thermostate und kann sie seit ca. zwei Tagen nicht mehr von unterwegs steuern oder anschauen. Letzte Woche hat noch alles funktioniert. Apple TV als Steuerungszentrale hat immer funktioniert. Wird mir auch in der Home App angezeigt das ich verbunden bin , bringt aber immer keine Antwort.
    Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

  • Wo sind den bitte die genannten Range Extender zu finden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven