iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 643 Artikel

Im europäischen Format

HomeKit-Lichtschalter und Dimmer: Neuzugänge von Koogeek

36 Kommentare 36

Der Zubehör-Anbieter Koogeek hat seine Familie an HomeKit-Accessoires weiter ausgebaut und bietet nun auch zwei Lichtschalter für den europäischen Markt an.

Iphone Schalter

Zum Stückpreis von 40 Euro (Schalter) beziehungsweise 47 Euro (Dimmer) erhältlich, treten die Wandtaster erstmals nicht im US-typischen Hochkantformat auf, sondern messen quadratische 86mm x 86mm und liegen damit in etwa beim deutschen Niveau.

Die beiden Taster lassen sich ins eigene 2,4GHz-WLAN einbinden und anschließend über Apples Home-Applikation bzw. Koogeeks eigene App konfigurieren, in der die Lichtschalter als HomeKit-kompatible Taster beliebigen Geräten und Aktionen zugewiesen werden können.

Während der Schalter einen Eingang von AC 220 ~ 240V bei 50Hz aushält und mit Lasten von bis zu 800W zurechtkommt, liegt die maximal zulässige Belastung des einpoligen Dimmers bei 5 bis 200W. Zudem gibt Koogeek an, dass dieser ausschließlich in Kombination mit Glühlampen, Wolframlampen, dimmbaren LEDs und CFL-Lichtern eingesetzt werden kann.

Produkthinweis
Koogeek Wifi Smart Light Dimmer Schalter 220 ~ 240V mit Apple HomeKit Siri-Fernbedienung Ein-Weg Pfosten-Wand-Schalter...

Auf ifun.de konnten wir uns in den vergangenen Monaten sowohl die HomeKit-Steckdose des Herstellers als auch die von Koogeek angebotenen HomeKit-Glühbirnen anschauen.

Während wir die Steckdose (diese sind aktuell mit 11 Euro Preisnachlass zu haben) durchaus empfohlen haben, raten wir vom Kauf der LED-Glühbirne ab. Größe und Grundeinstellungen der Lampe sind haben uns absolut nicht gefallen. Seit Anfang Dezember bietet Koogeek zudem den LS1 Smart Light Strip als direkten Konkurrenten zum LED-Band LightStrip+ von Philips an.

Produkthinweis
Koogeek Smart Birne, E27 WLAN Glühbirnen RGB+CW+WW Erstellbare Zeit Dimmbar Kompatibel mit Alexa Google Assistant Apple...

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2018 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30643 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven