iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Vierter Unterputz-Schalter

HomeKit-Lichtschalter: Koogeek bringt neuen Doppel-Dimmer

25 Kommentare 25

Der Smart-Home-Ausstatter Koogeek hat sein Angebot an Unterputz-Lichtschaltern mit HomeKit-Anbindung um ein neues Modell erweitert.

Koogeek Lichtschalter

Neben den drei bislang angebotenen Varianten – ein An/Aus-Taster, ein doppelter An/Aus-Taster und ein Dimmer – steht nun auch ein Doppel-Dimmer zur Auswahl, der zwei Lampen-Einheiten steuern kann. Amazon listet das neue Modell derzeit mit einem Verkaufspreis von 68,37 Euro.

Koogeek war der erste Anbieter dessen HomeKit-Wandtaster nicht auf das US-typische Hochkantformat setzten, sondern quadratische Abmessungen von 85mm x 85mm aufwiesen und damit grob auf deutschem Niveau liegen.

Die Taster lassen sich mit dem Heim-WLAN verbinden (nur 2,4GHz) und anschließend sowohl manuell als auch per Siri oder über Apples Home-App steuern und ermöglichen die einfache Einbindung „nicht-smarter“ Leuchtmittel.

Koogeek Smart Dimmer ersetzt nur einpolige Schalter. Nicht kompatibel mit 3-Wege-Schalter, die von mehreren Standorten aus gesteuert werden können. Ein Neutraldraht ist erforderlich. Eingangsspannung: AC 220-240 V, 50 Hz – Traglast: 5 ~ 200 W pro Gang (nur für Glühlampen, Wolfram-Lampe, dimmbares LED-Licht und Kompaktleuchtstoff).

Produkthinweis
Koogeek Wand-Lichtschalter, WiFi-Smart-Dimmer 2-Gang, Kompatibel mit Alexa, Apple HomeKit und Google Assistent,...

Koogeek Doppel Dimmer Ifun De

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2019 um 09:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven