iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 203 Artikel
Updates für App und Firmware

HomeKit-Kamera D-Link Omna 180 mit neuen Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Es ist ja selten der Fall, dass man ein Produkt im Apple Store günstiger zu kaufen bekommt, als sonst wo. Die mit HomeKit kompatible Überwachungskamera D-Link Omna 180 macht hier eine Ausnahme. Zu dem von Apple veranschlagten Preis in Höhe von 129,95 Euro muss man das Gerät ansonsten erstmal finden.

Omna Homekit Kamera Update

Aktuell stellt der Hersteller ein Update für die zugehörige App und zudem ein Firmware-Update für die Kamera bereit. Die Omna-App wurde in der aktuellen Version um die Möglichkeit erweitert, alle verbundenen Kameras per Tastendruck scharf zu schalten bzw. deren Sensoren schnell zu deaktivieren. Zuvor war hier der Umweg über die Kamera-Einstellungen erforderlich.

Auf der über die App installierbaren neuen Firmware für die Kameras basierend, lässt sich nun auch eine tägliche Zusammenfassung erstellen. Die neue Funktion erstellt ein Zeitraffervideo mit den von der jeweiligen Kamera registrierten Ereignissen des Tages. Das hierfür erforderliche Firmware-Update muss allerdings noch zwingend aus dem selben WLAN-Netz eingeleitet werden. Damit werden dann allerdings zugleich auch die Voraussetzungen für künftige „Over the Air“-Updates geschaffen, die sich dann aus der Ferne installieren lassen.

Die D-Link Omna 180 liefert qualitativ sehr gute Aufnahmen mit 180-Grad-Weitwinkelansicht und lässt sich über HomeKit und/oder die Omna-App bedienen. Die Aufnahmen können optional auch auf einer SD-Karte in der Kamera gespeichert werden.

Laden im App Store
OMNA
OMNA
Entwickler: D-Link Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 03. Dez 2018, 9:30 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Cheater betrügt beim verstecken spielen…

  • Schönes Spielzeug. Bei einem Einbruch aber nutzlos, wenn der Einbrecher die Kamera samt SD-Karte mitnimmt. Die Möglichkeit, das Live-Video woanders (z.B. auf dem eigenen NAS-System) zu sichern, sollte bei einer Überwachungskamera selbstverständlich sein.

  • Ist die neuste Firmware 1.3? Weil mir wird komischerweise kein Firmware Update angeboten!

  • Ich habe die Kamera schon seit längerer Zeit. Und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Ist bisher 2-3 mal eingefroren. Ließ sich nur über das ziehen des Netzsteckers starten.
    Von einem Firmware Update wie in der App Update Beschreibung oder eurem Bericht habe ich aber nichts gefunden. Habe die Firmware 1.3 schon seit langer Zeit drauf und diese wird mir auch als aktuelle Firmware angezeigt.

  • Bei mir das gleiche. App Update ist da, Firmware nur 1.3 als aktuellste Version

  • Was heißt hier „optional auf SD Karte“? Was ist die andere Option oder sind andere Optionen? NAS-Speicherung wäre in der Tat wirklich super!

  • Nach dem Update komme ich nicht mehr an die Aufnahmen die auf der SD Karte sind.

  • Die Cam braucht keine (Hersteller)-Cloud, richtig?

  • Volker Lakenbrink

    Netatmo speichert zusätzlich auf Dropbox

  • Bei mir ist die Kamera alle paar Wochen ohne ersichtlichen Grund plötzlich nicht mehr erreichbar. Muss sie dann ein Reset vornehmen und neu einrichten. Lt. D-Link-Support ist sie total ok… da war sie einen Monat… bei mir leider nicht. Mehr als nervig.

    • Selbes Problem hatte ich auch. Ich vermute das 2.4 GHz und das 5GHz wifi laufen bei dir unter der selben SSID oder? Wenn sie nicht erreichbar ist und ich kurz das 5GHz wifi ausschalte geht plötzlich wieder alles.

      • Hmm. Stimmt. Haben den gleichen Namen. Hatte früher unterschiedliche, dann lies sie sich aber nicht einrichten, weil Cam und iPhone nicht im gleichen Wlan waren… muss ich mal testen und dann an den Support weiter geben.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24203 Artikel in den vergangenen 4123 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven