iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel
   

HomeKit-App „Kontrol“: Update unterstützt Thermostate, Steckdosen und OSC

14 Kommentare 14

Die Ende November von uns vorgestellte HomeKit-Applikation Kontrol hat ihr angekündigtes Geräte-Update aufgeliefert und damit nun auch den Support für die Steckdosen von Eve, Thermostate wie den ecobee3 und iBeacons integriert.

good

Zudem versteht sich Kontrol 1.0.2 nun auch auf die Kommunikation mit OSC und will so den kreativen und kostengünstigen Umgang mit Smart-Home Technologie wie etwa die Lichtsteuerung in der Bastler-, Künstler- und Musiker-Community fördern.

App-Entwickler Andreas Rothaug erklärt gegenüber ifun.de:

Kontrol lässt sich im Netzwerk über OSC kontrollieren. HomeKit Lichtsteuerung wird somit kompatibel mit ganzen Feldern an kreativen Tools wie etwa VDMX, QLab, Max MSP, Super Collider, Ableton Live – Processing, openFrameworks, VVVV, Puredata, Arduino und Raspberry Pi. Passende Processing-Beispiele dazu finden sich hier.

Die iBeacon-Integration gestattet es, die kleinen Bluetooth-Sender als Auslöser im eigenen HomeKit-Setup zu konfigurieren und für die Raum-Auswahl einzusetzen.

Als HomeKit-Auslöser (Betreten/Verlassen) für Szenen konfiguriert, könnte man in Single-Haushalten so zum Beispiel Strom sparen, indem nur die Räume beleuchtet bzw. beheizt werden, in denen man sich gerade befindet. Gibt man einem iBeacon die gleiche Bezeichnung wie einen HomeKit-Raum präsentiert Kontrol beim Betreten automatisch die Geräte, die sich darin befinden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Kontrol Intro

Kontrol 1.0.2-Update

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2015 um 15:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven