iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 363 Artikel

Jetzt mit Backup-Funktion

HomeKit-App Home+ jetzt in Version 5 verfügbar

39 Kommentare 39

Warum die HomeKit-Applikation Home+ locker auf wiederkehrende Abo-Kosten verzichten kann, zeigt ein Blick auf den Verkaufspreis des für iPhone, iPad und Apple Watch erhältlichen Downloads. Die Anwendung des in Österreich ansässigen Entwicklers Matthias Hochgatterer kostet untypische 17 Euro und platziert sich damit auch weiterhin als Premium-Titel in der Auslage des App Stores.

Heute Widgets@2x

Home+ hieß früher mal schlicht „Home“, als Apple dann jedoch eine eigene Home-App auf dem iPhone-Betriebssystem unterbrachte hielten die App Store-Prüfer Hochgatterer zur Umbenennung seines Projektes an. Seit Herbst 2019 hört dieses auf den Name Home+, vor wenigen Stunden wurde Version 4 von der neuen Ausgabe 5 im App Store abgelöst.

Jetzt mit Backup-Funktion

Wichtigste Feature-Neuerung im Update ist die neue Backup-Funktion, die das Sichern der aktuellen HomeKit-Konfiguration und das spätere Zurückspielen gestattet. Damit lassen sich HomeKit-Zustände bei großen Probleme – und dieses treten durchaus mal auf – wieder zurückspielen.

Ebenfalls neu ist die Benutzeroberfläche der App, die an vielen Stellen einen neuen Feinschliff bekommen und darüber hinaus mit vielen neuen Symbolen bestückt wurde. Vorhandene Automatisierungen lassen sich fortan zudem in Ordnern absortieren und so übersichtlicher verwalten.

Komplexe Automatisierungen

Die Home+-App richtet sich ganz eindeutig an Power-User der Apple-Lösung zur Heimautomatisierung, die Wert darauf legen, dass die gesamte Technik in den eigenen vier Wänden mit Apples Standard kompatibel ist und kann unter anderem auch HomeKit-Automationen umbenennen – ein Feature, das in Apples Home-Applikation vergeblich gesucht werden muss.

Auf der offiziellen Webseite zur App geht Hochgatterer auf die wichtigsten Funktionen seines langjährigen Projektes ein und beschriebt hier auch den Aufbau komplexer Automatisierungen, die sich mit Home+ erstellen lassen.

Laden im App Store
‎Home+ 6
‎Home+ 6
Entwickler: Matthias Hochgatterer
Preis: 17,99 €+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2021 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34363 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven