iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 105 Artikel

Siri versteht plötzlich falsch

„Erhalten keine Antwort von Apple“: Bring!-Nutzer müssen „Bringo“ sagen

71 Kommentare 71

Die beliebte Einkaufslisten-Applikation Bring!, mit der sich Shopping-Listen anlegen, teilen und auch per Sprachkommando mit Siri bestücken lassen, hat mit Problemen zu kämpfen, die offenbar von Verständnis-Schwierigkeiten der Apple-Sprachassistentin ausgelöst werden.

Bringmeister

So hat Siri seit einiger Zeit Probleme damit, Sprachkommandos zu verstehen, die neue Produkte zur eigenen Bring!-Einkaufsliste hinzufügen sollen.

Ein ärgerliches Problem, auf das der Kundendienst der App-Anbieter inzwischen mit merkwürdigen Übergangslösungen reagiert.

Dieser fordert nachfragende Nutzer mittlerweile dazu auf, die eigene App mit „Bringo“ anstatt mit „Bring“ anzusprechen, da hier offenbar eine bessere Erkennung der Sprachkommandos erzielt werden kann.

Bring Einkaufsliste

Ein schnelles Beispiel zum Verdeutlichen des Problems und des Workarounds:

  • Das Sprachkommando „Füge Milch auf meine Einkaufsliste in bring hinzu“ sorgt mittlerweile dafür, dass Milch zwar notiert wird, allerdings nur in der Einkaufsliste der von Apple selbst bereitgestellten Erinnerungen-App eingetragen wird.
  • Um sicherzustellen dass die Milch in der Bring!-App landet, muss „Bringo“ statt „Bring“ gesagt werden, zudem kann es helfen das abschließende „hinzu“ unter den Tisch fallen zu lassen. Was zu folgendem Sprachkommando führt „Füge Milch auf meine Einkaufsliste in bringo„.

„Erhalten keine Antwort von Apple“

Wie lange der Umweg noch beschritten werden muss ist unklar. In der Kommunikation des Bring!-Supportes verweist dieser auf mehrmalige Nachfragen bei Apple, die bislang allerdings nicht beantwortet worden. In einem ifun.de vorliegenden Support-Verlauft heißt es zum Thema:

[…] Wir haben Apple nun schon mehrfach deswegen kontaktiert, erhalten aber keine Antwort. Wir wissen unterdessen, dass auch die Skills anderer Apps von diesem Problem betroffen sind. Unser iOS-Entwickler hat nun aber einen Workaround aktiviert. Mit der Version 3.79.3 solltest du den Befehl „Füge Milch auf meine Einkaufsliste in Bringo hinzu“ verwenden können. Das ist halt nicht wirklich eine elegante Lösung, aber das Beste, was wir leider momentan anbieten können. Es tut uns leid, dass es so lange dauert!

Laden im App Store
‎Bring! Einkaufsliste & Rezepte
‎Bring! Einkaufsliste & Rezepte
Entwickler: Bring! Labs AG
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Sebastian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2021 um 10:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31105 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven