iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 493 Artikel
Gefällt uns besser

HomeKit-App Elgato Eve wird benutzerfreundlicher

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Das Schöne bei HomeKit-Apps ist ja, dass sie weitgehend unabhängig vom Hersteller funktionieren. Somit bietet es sich unabhängig davon, welche HomeKit-Produkte man besitzt und welche App man gerade verwendet an, der Eve-App von Elgato mal wieder etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Der Hersteller hat die Anwendung umfassend überarbeitet und das neue Design verbessert die Bedienbarkeit enorm.

Elgato Eve Homekit App Udpate

In der Geräteübersicht setzt die Eve-App jetzt auf quadratische Tasten, die vielleicht ein wenig der Apple-eigenen Home-App entliehen sind, aber auch dafür sorgen, dass man das heimische Setup schnell im Blick hat. Ihr erkennt den Status der jeweiligen Geräte, bekommt aktuelle Messwerte angezeigt und könnt mit einem schnellen Fingertipp schalten. Wenn euer iPhone 3D-Touch unterstützt, lassen sich mit einem kräftigen Druck auf die Symbole weitere Optionen einblenden, beispielsweise ausführliche Messwerte abrufen oder die Farbe und Helligkeit von Leuchtmitteln verändern.

Das neue Design zieht sich durch die komplette App und sorgt durch die Bank für mehr Übersicht und bessere Bedienbarkeit. Einzig die für die Raumübersicht verwendeten Standardfotos gefallen uns nicht. Diese könnt ihr etwas versteckt aber selbst ändern oder durch eigene Bilder ersetzen. Hierzu tippt ihr in der Raumübersicht oben rechts auf „Bearbeiten“ und wählt den betreffenden Raum aus. Im folgenden Bildschirm habt ihr nun die Möglichkeit, Raumname, das zugehörige Symbol und ebenso das hinterlegte Foto zu ändern.

Produkthinweis
Elgato Eve Energy (NEU) - Kabelloser Stromsensor & Schalter mit Apple HomeKit-Unterstützung 45,00 EUR
Mittwoch, 16. Nov 2016, 16:44 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich vermisse die Luftqualität in der „auf einen Blick“ Seite. Die kann ich noch nicht mal rein konfigurieren Schade!!!!

  • Kommen bei euch die Abfragen der Geräte jetzt auch deutlich schneller an?

  • Bei mir funktioniert mal wieder nicht die Remote Abfrage über Apple TV. Ein super Update Ironie of!

  • Ich hab da mal eine Frage in die Runde. Ich besitze einige Elgato Eve Produkte und bin vor kurzem von der Apple TV 3 zur 4er gewechselt, leider ist die Apple TV 4 irgendwie noch nicht integriert im System. Wo dran könnte das liegen? Vor dem Wechsel stand in der Apple Home App immer verbunden mit Apple TV 3 und nun steht nichts mehr da und ich habe leider keinen Fernzugriff mehr.

  • Was mich etwas Stört ist, ich suche eine App, mit der ich einfach sagen kann, schalte das Licht oder Steckdose zu dieser Zeit ein und wieder aus an den und den Tagen. Man kann 100 Szenen aussuchen aber so etwas scheint irgendwie wahnsinnig schwierig zu sein oder …… ich bin zu blöd dazu.

    • Also in der Home-App von Apple konnte ich mir für die eine Steckdose eine Zeitsteuerung einrichten. Abends an und morgens aus.

      Das ganze geht unter dem Punkt „Automation“ unten links. Kann aber sein, dass du eine „Base“ brauchst, also ein iPad oder Apple TV 4. Generation als Schaltzentrale

    • in der Hue app unter „Meine Routinen“ ist so etwas ebenfalls möglich. außerdem bietet iconnecthue sehr viel möglichkeiten un punkto timer, die man zu definierten zeitpunkten auslösen kann, mit überblenden von bis zu 30 minuten und noch viel mehr.

      wichtig ist wie Henalesch schon schrieb, dass du einen hub brauchst. also im fall von hue lampen ist das die hue bridge. über die hue app ist auch eine fernsteuerung der einheiten möglich. hast du ein atv4, kannst du ebenfalls automationen über die home app von apple einrichten und fernsteuern.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19493 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven