iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel

Gefällt uns besser

HomeKit-App Elgato Eve wird benutzerfreundlicher

12 Kommentare 12

Das Schöne bei HomeKit-Apps ist ja, dass sie weitgehend unabhängig vom Hersteller funktionieren. Somit bietet es sich unabhängig davon, welche HomeKit-Produkte man besitzt und welche App man gerade verwendet an, der Eve-App von Elgato mal wieder etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Der Hersteller hat die Anwendung umfassend überarbeitet und das neue Design verbessert die Bedienbarkeit enorm.

Elgato Eve Homekit App Udpate

In der Geräteübersicht setzt die Eve-App jetzt auf quadratische Tasten, die vielleicht ein wenig der Apple-eigenen Home-App entliehen sind, aber auch dafür sorgen, dass man das heimische Setup schnell im Blick hat. Ihr erkennt den Status der jeweiligen Geräte, bekommt aktuelle Messwerte angezeigt und könnt mit einem schnellen Fingertipp schalten. Wenn euer iPhone 3D-Touch unterstützt, lassen sich mit einem kräftigen Druck auf die Symbole weitere Optionen einblenden, beispielsweise ausführliche Messwerte abrufen oder die Farbe und Helligkeit von Leuchtmitteln verändern.

Das neue Design zieht sich durch die komplette App und sorgt durch die Bank für mehr Übersicht und bessere Bedienbarkeit. Einzig die für die Raumübersicht verwendeten Standardfotos gefallen uns nicht. Diese könnt ihr etwas versteckt aber selbst ändern oder durch eigene Bilder ersetzen. Hierzu tippt ihr in der Raumübersicht oben rechts auf „Bearbeiten“ und wählt den betreffenden Raum aus. Im folgenden Bildschirm habt ihr nun die Möglichkeit, Raumname, das zugehörige Symbol und ebenso das hinterlegte Foto zu ändern.

Produkthinweis
Eve Energy - Smarte schaltbare Steckdose (deutsche Markenqualität), TÜV zertifiziert, Verbrauchsmessung, Zeitpläne,... 39,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2016 um 16:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven