iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel

Controller-App mit Abo und Einmalkauf

HomeKit aktuell: Controller 5, Tedee-Türschloss, Eve-Aktion

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Drittanbieter-Applikationen für die Verwaltung und Steuerung des persönlichen HomeKit-Setups gibt es zu Hauf. Controller für HomeKit ist eine der wenigen, die auch Backups der aktuellen Installation anlegen und wiederherstellen kann – ein Feature, das auch wir schon benötigt hätten.

Pro 1500 Funktionen
Seit heute steht „Controller für HomeKit“ in Version 5.0 zum Download im App Store bereit und setzt eine satte Preiserhöhung um. Während die „Pro Version“ bislang über einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 8 Euro freigeschaltet werden musste, führt Ausgabe 5 ein Abo-Modell ein, das für die uneingeschränkte Nutzung 2 Euro pro Monat, 10 Euro im Jahr oder die Einmalzahlung von 29 Euro verlangt. Immerhin: Bestandskunden mit Pro-Version behalten diese.

Die neue Ausgabe 5 führt ein komplett überarbeitetes Design ein und beschriebt ihre neuen Funktionen in dieser Feature-Übersicht.

Laden im App Store
‎Controller für HomeKit
‎Controller für HomeKit
Entwickler: acasa Software GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

HomeKit für Tedee-Türschloss im Anmarsch

Das smarte Türschloss Tedee ist seit Sommer in Deutschland erhältlich und setzt auf eine besonders kleine Bauform von 4,5cm x 5,5cm. Über die Tedee-App stehen dem Nutzer Funktionen wie Auto-Unlock, automatisches Verriegeln und die flexible Vergabe von Zutrittsberechtigungen zur Verfügung. Die Tedee-Bridge ermöglicht die Anbindung an Alexa, den entfernten Zugriff und den Einsatz eigener Siri-Shortcuts.

Inzwischen arbeiten die Tedee-Macher auch an einer HomeKit-Integration, wie ein Demo-Video der aktuellen Entwickler-Version zeigt, das jetzt auf YouTube veröffentlicht wurde.

Das Tedee-Türschloss trägt eine UVP von 279 Euro, die Tedee-Bridge wird für 99 Euro angeboten, der Modularzylinder für 49 Euro. Das komplett-Set für 399 Euro. Das gesamte System stellt sich auf dieser Übersichtsseite vor. Wann genau der HomeKit-Ausbau erscheinen wird ist momentan noch unklar.

Eve-Aktion mit 7 HomeKit-Produkten

Im Rahmen der Last-Minute-Angebote hat der auf HomeKit-Accessoires spezialisierte Anbieter Eve mehrere seiner Produkte auf teils deutlich reduziert – im Schnitt um grob 30%. Alle sieben von der Aktion betroffenen Produkte stellen sich auf dieser Seite zur Aktion vor.

Die laufenden Aktionsangebote

Produkthinweis
Eve Energy (HomeKit) - Smarte Steckdose, misst Stromverbrauch, schaltet Geräte EIN/aus, Siri-Sprachsteuerung,... 27,68 EUR 82,68 EUR
Produkthinweis
Eve Extend - Bluetooth Range Extender für Apple HomeKit-fähige Eve-Geräte, erhöht die Reichweite 33,86 EUR
Produkthinweis
Eve Motion - Wireless Motion Sensor with Apple HomeKit 28,89 EUR 49,95 EUR
Produkthinweis
Eve 20EBG8701 Guard-Connected Detector, 2 m Sensing Cable (extendable), 100 dB Siren, Water-Leak Alert on iPhone, iPad,... 52,84 EUR
Produkthinweis
Eve Aqua – Smart Water Controller for Apple Home App or Siri, Irrigate Automatically Withschedules, Easy to Use,... 60,89 EUR
Produkthinweis
Eve Thermo (Vorgängerversion) - Smartes Heizkörperthermostat mit LED-Display, Touch-Bedienfeld, automatischer... 43,35 EUR
Produkthinweis
Eve Cam 2er Pack - Smarte Innenkamera, 100% Privatsphäre, HomeKit Secure Video, Mitteilung auf iPhone, iPad, Apple... 199,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2020 um 18:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Wenn es nur nicht Bluetooth wäre.

      Reicht so höchstens für eine 2 Raumwohnung, im Haus völlig nutzlos (ausser man kauft diese Extender – aber da kann man es auch gleich richtig machen).

      Qualität ist nach meiner Erfahrung auch nicht der Hit (ist allerdings 2 Jahre her, vielleicht hat sich was verbessert).

  • Controller for HomeKit, die App mit satter Preiserhöhung, die Entwickler Jan Andre im App Store gerne so beschreibt:

    „Controller gives you all the tools you need for HomeKit. For free!“

    • Hi, ich bin einer der beiden Entwickler von Controller für HomeKit.

      Es stimmt, dass wir in dieser Version die Preise für die Pro Version ehöht haben. Der komplette Funktionsumfang von HomeKit ist aber breits in der kostenlosen Version enthalten. Sie kann mit jeder kostenpflichtigen HomeKit App mithalten.

      In unserer Pro Version bieten wir Funktionen, die vielen Nutzern bei HomeKit fehlen. Trotzdem ist ein Großteil unserer Nutzer zufrieden mit dem Standardumfang.

      Gruß
      Markus

  • Weiß zufällig jemand (vielleicht sogar die Jungs von iFun) ob, wenn man mit „Controller für HomeKit“ ein Backup des HomeKit Setups erstellt, dieses erhalten bleibt, sofern man das Abo beendet?
    (Bonusfrage: Und mit einer Wiederaufnahme des Abos wieder eingespielt werden kann?)

    • Ja, die Backups bleiben erhalten. Fall du die App deinstallierst werden allerdings die lokalen Backups gelöscht. Auf Backups in der iCloud kannst du aber wieder zugreifen, wenn die App neu installiert wird.

      Bei Wiederaufnahme kannst du die alten Backups auch wieder einspielen. Allerdings empfiehlt es sich natürlich immer ein aktuelles Backup zu haben ;-)

      Gruß
      Markus (einer der beiden Entwickler)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven