iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 864 Artikel

Fortan 6,99 Euro statt 3,99 Euro

Hörspiel Player: Sony erhöht Preise um 75 Prozent

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der so genannte Hörspiel Player ist eine iPhone-Applikation von Sony bzw. der Sony-Tochter EUROPA, die seit April 2021 im App Store angeboten wird und den Vollzugriff auf die populären Hörspiel-Serien der Plattenfirma zulässt.

Hoerspiel Player

Die App kümmert sich um die Kuratierung der Inhalte und sorgt sich um deren Sortierung anhand von Altersempfehlungen und Genres. Zudem kann die Anwendung Offline-Downloads für die Reiseunterhaltung bei schlechter Netzanbindung liefern und informiert über das Erscheinen neuer Inhalte.

Zum Pauschalbetrag lässt sich in der App eine Hör-Flatrate buchen, die den Zugriff auf beliebte Hörspiel-Serien wie etwa Biene Maja, Bob der Baumeister, Die drei !!!, Die drei ???, Die drei ??? Kids, Die Punkies, Die Teufelskicker, Fünf Freunde, Hanni & Nanni, Prinzessin Lillifee, Sherlock Holmes, TKKG, Unser Sandmännchen, und Wicki bieten.

Hoerspiele

Fortan 6,99 Euro statt 3,99 Euro

Was die monatlichen Kosten für das Streaming-Angebot angeht, startete der Hörspiel Player 2021 mit einer Monatspauschale von 5,99 Euro. Kosten, die jedoch erst im vergangenen Frühjahr nach unten korrigiert wurden. Mitte April 2022 nutzt EUROPA den Jahrestag der App, um den Monatspreis von 5,99 auf 3,99 Euro zu reduzieren und erklärte damals sowohl die monatliche Kündbarkeit als auch die kostenfreie, 7-tägige Probezeit beibehalten zu wollen.

Mittlerweile ist der Preis wieder gestiegen und zwar erheblich. Statt 3,99 Euro müssen Hörspiel-Fans monatlich nun 6,99 Euro auf den Tresen legen – dies entspricht einem Anstieg um 75,19 Prozent.

Reduzieren lassen sich die Monatsgebühren nur noch über die halbjährliche Vorauszahlung, die der Hörspiel Player mit seinem jüngsten Update eingeführt hat. Wer sechs Monate auf einmal zahlt, der muss 29,99 Euro abdrücken, bezahlt also rechnerische 4,99 Euro pro Monat und liegt damit nur noch 1 Euro über den bisherigen Monatsgebühren.

Laden im App Store
‎Hörspiel Player
‎Hörspiel Player
Entwickler: Sony Music Entertainment
Preis: Kostenlos+
Laden

04. Jul 2023 um 15:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und schon bei 3,99€ hätte ich das Abo nicht abgeschlossen \o/ Preispolitik ist echt abstrus und zum scheitern verurteilt. Keine der Inhalte ist dort exklusiv enthalten, sondern lässt sich auch bei den anderen gängigen Anbietern von Streaming beziehen. Erst wenn die Inhalte dort nicht mehr enthalten wären, würden Kunden nachdenken bei Sony ein Abo abzuschließen, jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu diesen neuen hohen Preisen.

    • Gibt wohl ein paar, die die App bevorzugen für Hörspiele wegen zb Sleep Timer. (Wobei man den bei apple auch über einen Timer in der Uhr app schalten kann). Andere benutzen die App gerne für Kinder. Die 3,99 hätte man sich dazu auch noch gefallen lassen können. Jetzt macht es aber definitiv keinen Sinn mehr es zu buchen anstatt eines normalen Musik Streaming Services.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37864 Artikel in den vergangenen 6159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven