iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Hörbücher auf Spotify: Diese Playliste hat 300 Stunden Material

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Die Tatsache, dass sich im Angebot des Musik-Streaming-Dienstes Spotify auch zahlreiche Hörbücher aufspüren lassen, zählt zu den offenen Geheimnissen des Telekom-Partners.

Zwar sind die Audibooks weder in einer eigenen Kategorie abgelegt, noch lassen sich die vorgelesenen Werke über einfache Suchanfragen aufspüren – wer sich jedoch auf die Suche nach Titeln macht, die nicht im Hörbuchverlag oder bei Audible, sondern bei den großen Musik-Majors erschienen sind, wird auch bei Spotify fündig.

Einzelne Webseiten wie zum Beispiel diese haben sich inzwischen sogar auf die Verlinkung von Spotify-Hörbüchern spezialisiert.

Wir wollen euch heute zwei Tipps mit in den Montagabend geben. Zum einen solltet ihr euch diese Playliste der Spotify-Nutzerin Maren Ros ansehen. Ros hat über 2500 Titel in ihrer Hörbuch-Sammlung abgelegt und damit Audiobooks mit einer Gesamtlänge von 303 Stunden für euch zusammengestellt.

liste

Zum anderen empfehlen wir die Suche nach Wiedergabelisten: Sucht im Spotify-Angebot nicht einfach nach Schlagwörtern wie „Hörbuch“ oder „Hörspiel“, sondern lasst auch auf der Suche nach Vorgelesenem vor allem die Playlisten anzeigen in denen die Begriffe „Hörbuch“, „Hörspiel“ & Co. vorkommen.

So könnt ihr in den Listen der Nutzer stöbern, die sich bereits auf die Suche nach den von Spotify angebotenen Büchern gemacht haben und pickt euch nun nur noch die Titel heraus, die euch interessieren. Das Spotify-Angebot ist zwar nicht mit dem Audible-Archiv vergleichbar, bietet aber durchaus Unterhaltsames für Hörbuch-Einsteiger an.

App Icon
Spotify Music
Spotify
Gratis
120.36MB
Montag, 14. Apr 2014, 19:27 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mal sehen. Grade eben hatte sie noch 73 Follower. Das wird ja nun rasant steigen…

  • Wenn 2500 Titel nur 303 Stunden Spielzeit ergeben, dann ist jedes Hörbuch ca. 7,5 Muniten lang… da stimmt was nicht.

    • Jeder Track ist im Schnitt gut 7min lang. Ein Hörbuch besteht vermutlich aus rund 100 Tracks. Damit dürften es rund 250 Hörbücher sein und jedes davon wäre im Schnitt 100 mal länger als in deiner Rechnung ;)

      • Im Text wird aber von 2500 Titeln und nicht Tracks gesprochen.
        Es werden hier verschiedene Begriffe miteinander vermischt und das passt nicht zusammen. Es wirkt effektheischend, wenn von 2500 Titeln gesprochen wird und es sich aber um 2500 Tracks handeln sollte…
        Weisst Du das mit den 7 Minuten langen Traks ode vermutetst Du das nur (was der Konjunktiv in Deinem Satz andeutet) ;-)

      • In Spotify werden einzelne Hörbuchspuren als Titel angezeigt!
        Ganze Titel/Bücher werden als Album angezeigt.

      • Ich vermute nur… ;)
        Liegt aber irgendwie nahe, dass es sich um Tracks=Titel handelt, da dies mit den gut 7min eher korrespondiert.

  • Wer mehr auf Hörbücher steht, sollte sich Napster ansehen. Gleiches Musikangebot wie bei Spotify, eigene (und gute!) Hörbuchsparte, allerdings schlechte App.

  • Spotify? Da muss ich mich ja anmelden. Da wird protokolliert was ich wann anhöre. Das will ich nicht! Außerdem ist es nicht kostenlos! – Man bezahlt mit seinen Daten!

  • Für Hörspiele empfiehlt sich napster. Riesige Auswahl für Groß und Klein.

  • Unter http://www.hoerspiel3.de/spoti.....fy gibts auch eine sortierte Liste mit Hörspielen und Lesungen. Eine wirkliche komplette Liste zu finden, ist sicherlich nicht so ganz leicht, da sich ja auch immer mal wieder was verändert und neue Sachen dazukommen und leider immer mal wieder welche rausgenommen werden.
    Napster muss ich mir demnächst auch mal noch genauer ansehen. Die haben ja durchaus auch einige spannende Sachen wie John Sinclair, die es bei Spotify leider nicht gibt.

    • Hallo Daniel John Sinclair gibt es aber doch bei Spotify. Es ist leider zugeben nicht einfach, Hörspiele und hörbücher zu finden. In den USA haben sie die Kategorie „Spoken Word“ eingeführt. Ich hoffe, dass das hier auch noch folgt.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven