iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 100 Artikel

Neuer Name, gleiche Funktion

Hörbuch-App Spooks heißt jetzt Lismio

20 Kommentare 20

Nutzer von Spooks hat die neu veröffentlichte Version 4.2.1 der Hörbuch-App womöglich verunsichert. Den Platz von Spooks nimmt jetzt eine App namens Lismio auf dem Home-Bildschirm ein. Die Entwickler können euch allerdings beruhigen: Außer dem Namen der App ändert sich zuerst einmal nichts.

Hintergrund der Umbenennung ist wohl die Tatsache, dass Spooks seit seinem Start im Jahr 2014 enorm gewachsen ist. Ursprünglich nur für das Zusammenspiel mit Spotify konzipiert, lässt sich die App mittlerweile auch in Verbindung mit der Nutzung von Apple Music, Deezer und Napster verwenden. In Verbindung mit der Umbenennung stehen nun verschiedene optische Anpassungen und auf längere Sicht auch wieder Funktionserweiterung auf dem Plan.

Lismio Spooks App

Spooks oder jetzt Lismio lässt sich in Verbindung mit einem Abo bei Spotify, Apple Music, Deezer und Napster verwenden. Die App will dabei unterstützen, die im Rahmen der Musikdienst-Abos verfügbaren Hörbücher zu finden und komfortabel zu nutzen. Dazu zählen Funktionen wie Lesezeichen ebenso wie Empfehlungen und erweiterte Suchfunktionen.

Während Lismio für Abonnenten von Apple Music oder Spotify durchaus ein Segen sein kann, haben Deezer-Nutzer die Möglichkeit, auch eine von Deezer selbst veröffentlichte App für Hörbücher und Hörspiele zu verwenden. Allerdings wird auch hier ein kostenpflichtiges Abonnement für die Nutzung vorausgesetzt.

Laden im App Store
‎lismio: Hörbücher & Hörspiele
‎lismio: Hörbücher & Hörspiele
Entwickler: Zebralution GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
07. Mai 2021 um 11:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30100 Artikel in den vergangenen 5046 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven