iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel

Browser-Variante in App-Optik

GitHub-Projekt bringt „Prince of Persia“ aufs iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Prince of Persia JS bringt den Spieleklassiker aus dem Jahr 1989 aufs iPhone. Zwar nicht als offizielle App, doch unterscheidet sich das Spiel in der Browser-Variante davon kaum, wenn man das Startsymbol für die Webseite zum Home-Bildschirm hinzufügt.

ifun.de-Leser Oliver hat dazu ein bereits vor sechs Jahren veröffentlichtes Projekt überarbeitet und zu einer mit allen Features ausgestatteten und mit Touch-Bedienung spielbaren Version für Mobilgeräte erweitert.

Prince Of Persia

Alternativ zu der über diesen Link erreichbaren Standardvariante steht das Spiel auch in einer Version mit reduziertem Schwierigkeitsgrad hier zur Verfügung. Mit Blick auf die Touch-Bedienung ist die unten eingebundene, vom Entwickler bereitgestellte Grafik hilfreich.

Generell lässt sich „Prince of Persia JS“ auch über die oben genannten Links einfach im Browser spielen. Wer Wert auf ein mit einer App vergleichbares Spielerlebnis legt, öffnet den Link und wählt anschließend über das Teilen-Menü des Browsers die Option „Zum Home-Bildschirm“. Ihr könnt das Spiel dann direkt über das passende Symbol auf dem Home-Bildschirm im Vollbildmodus starten.

Prince Of Persia Bedienung Iphone

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2021 um 10:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt noch Monkey Island 1 und 2 und ich kann mit Apple meinen endgültigen Seelenfrieden machen…

  • Die lizensierte Version von Ubisoft lässt sich leider nicht (mal aus der Einkaufsliste) mehr laden. Kann ja nicht so schwer sein, eine lauffähige Version im Store zu halten. UBISOFT, könnt ihr das nicht?!

    • Da kannst du Apple danken, sie haben ja die 32bit anwendungen gesperrt.

      • Und angeblich nicht zur Gewinnmaximierung, sondern weil man das Betriebsystem dadurch signifikant stabiler machen wollte *schenkelklopf*

      • Leider läuft mein Siedler III auch auf dem alten iPad mit iOS10 nicht mehr. Stürzt direkt nach dem Splashscreen ab. Keine Ahnung was die da gemacht haben beim letzten „Sicherheitsupdate“ :(

  • Nostalgie hin oder her. Mit der Steuerung lockst du doch heute keinen mehr..

  • Die Macversion sah aber um Längen besser aus als diese Pixelgrafik.

  • Hi. Ich kriege das mit dem Kämpfen nicht hin. Egal, wohin ich auf dem Display drücke, er zieht nicht mal den Säbel – und tot. Hat jemand ’ne Lösung für mich? Danke!

  • Swipen geht bei der Steuerung auch – trotz allem ist die sowas von ungenau. Kaum ordentlich nutzbar.
    Auf dem iPhone12 unspielbar deswegen – vll. auf dem iPad besser?

  • Hier noch ein paar Tipps:
    – Level 1: Bevor man kämpfen kann, muss man sich ganz links das Schwert holen. Sonst wird das ein kurzer Schwertkampf
    – Kämpfen kann man wie mit der Tastatur doch Wechsel von Blocken=Oben und Strike =Mitte (Shift), und rechts und links um entgegen oder zurückzugehen
    – Weil es auf mobil schwerer ist, kann man die Stärke der Gegner über einen URL Parameter reduzieren…
    – Die in der Grafik eingezeichneten Touch-Flächen beziehen sich auf den Game-Canvas (nicht auf den ganzen iPhone-Screen)
    – Somit kann man sich an den 3 x 10 Blöcken, aus denen ein Level besteht orientieren
    – Um einen kleinen Schritt zu machen eher mittig anfangen (als zu weit außen), damit man nicht aus Versehen losläuft
    – Man kann auch den Finger darauflassen, und verschieben, um z.B. einen Run-Jump zu machen, also erst links oder rechts in der vertikalen Mitte laufen und beim Zeitpunkt des Sprungs den Finger nach oben in die gewünscht Sprungecke ziehen ohne loszulassen…
    – Das gleiche geht auch beim Festhalten, Sprung und dann Finger immer in die Screen-Mitte (=Shift) ziehen, um sich dann festzuhalten (wenn es möglich ist)
    – Meiner Erfahrung nach, kann man die Bedienung in kurzer Zeit ganz einfach lernen, und den Prince ganz perfekt über den Bildschirm steuern. Die ungenaue Steuerung kann ich nicht nachvollziehen.
    – Man sollte in den Landscape Modus drehen, und wenn man im Browser spielt, nur einen Tab offen haben, dann nutzt man die maximalen Screenfläche aus
    – Oder wie beschrieben als Homescreen App öffnen

  • Hi Leute‍♂️

    Ich schmeiß mal ne Frage hier in das Forum bezüglich Prince of Persia… Bin bestimmt nicht der erste, der das fragt…
    WO KANN ICH DEN SPIELSTAND ODER DAS AKTUELL ERREICHTE LEVEL SPEICHERN…?

    Grüsse Enno‍♂️

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven