iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 419 Artikel
   

Hike 2.0: Neue Funktionen für die WhatsApp-Konkurrenz

Artikel auf Mastodon teilen.
56 Kommentare 56

Der Hike-Messenger, gut bewertet, schön anzusehen und noch immer relativ unpopulär, meldet sich mit dem Update auf Version 2.0 (AppStore-Link) zurück im Rampenlicht. Doch lasst euch von der 2 vor dem Punkt nicht verwirren.

Mit dem großen Update krempeln die Hike-Macher nicht das komplette Konzept ihres Messengers um, sondern versuchen vorrangig, den Einstieg für Erstbenutzer zu vereinfachen.

So wurde die Eröffnung neuer Gruppen- und Einzelchats vereinfacht, eine neue Anleitung erklärt die Anmeldung für iPod Touch & iPad-Geräte ohne SIM.

hike-screen

Hike 2.0 (AppStore-Link) – Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Statusmeldungen & Stimmungen: Du kannst nun bei hike Statusmeldungen posten! Mit über 20 supersüßen Stimmungs-Smileys macht das Posten noch mehr Spaß!
  • Freundeskreis (ehemals Favoriten): Deine Statusmeldungen werden nur mit deinem Freundeskreis geteilt. Du kannst witzige und peinliche Updates posten und dabei sicher gehen, dass deine Eltern oder dein Chef sie nicht erhalten :)
  • Die neuesten Updates: Eine zentrale Chronik für die neuesten Updates aus deinem Freundeskreis.
  • Profil & Zähler: Neues persönliches Profil – Anzeige eines Zählers für ungelesene Nachrichten bei der Vorschau eines Chats.
  • Einstellungen: Neue Funktion zur automatischen Speicherung von Fotos und zur Steuerung von Push-Benachrichtigungen für Statusmeldungen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2013 um 14:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Mal ne Frage: Wer von Euch nutzt auf seinem PC (oder iPhone oder Tablet) 4 verschiedene eMail-Programme? Wäre doch total umstädlich. In welchem Programm war jetzt schnell wieder die Mail von XY? Was hat das mit Hike 2.0 zu tun? Ich mag nicht 8 verschiedene Messenger auf meinem iPhone habe (an Telekomkunden benutze ich Join, für Androidnutzer WhatsApp, für iOS-Nutzer iMessage, für Leute ohne Smartphone SMS, für Bada-Handys Text-Freek…). Ständig müsste ich überlegen mit welchem Messenger schreib ich zu YX oder Z.
      Ich will damit sagen, auf meinem iPhone soll es so einfach wie möglich und aufgeräumt sein. Deshalb kommen bei mir nur zwei Nachrichtenprogramme drauf (und damit erreiche ich mittlerweile ALLE).
      iMessage inkl. SMS und WhatsApp!

      • Mich nervts auch ziemlich, und ich benutze noch den Facebook Messenger zusätzlich. Eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein einen Messenger zu programmieren der alle Protokolle unterstützt oder? So wie damals Beejive mit ICQ, Facebook, Jabber, MSN etc.

      • Und ich benutze einfach Nachrichten.

      • Und ich Brieftauben…

      • Und ich Morse. Wenn der Strom ausfällt mach ich auch mal Rauchzeichen

      • einfach nachrichten. mit sms und imessage erreiche ich alle und bekomme weniger sinnlose nachrichten (whatsapp).

      • Telepathie ist das beste.

  • mal schauen wieviel umspringen werden !?
    ich werde es bestimmt probieren..

  • Jetzt machen die einen auf facebook mit den Neuigkeiten ? ^^

  • Ich wundere mich etwas über ifun
    die viel weiter verbreitete Konkurrenz LINE wurde noch nicht erwähnt…

      • Chats, Send und Add Friends versteht vermutlich auch noch der dümmste Hauptschüler. Also gerade bei so einer App ist das massiv vernachlässigbar.

    • Über eBuddy XMS redet auch niemand, leider. Obwohl dort z.B. die End-to-End Verschlüsselung schon immer gegeben war.

    • Auch Über viber wird nicht gesprochen. Man muss davon ausgehen, wenn man Daten offen gibt dann irgendwann werden die an 4. oder 5. oder 20. weiter verkauft. Pro Person gibt es bares Geld. Egal Apple, google, whatsapp oder gmx, die machen Geld damit.

      • Viper verkauft Daten, oder?

      • Ich meine alle unternehmen tun das. Ob groß oder klein. Bekommst du nie Info Post oder Emails? Ich hab mal damals zum erstenmal im leben Festnetzanschluss angemeldet, beim roser roten Konzern. 2 Tage danach hatte ich ausreichende Werbeanrufe.

        Ich frage mich wie die an meine 2 Tage altes Telefonnummer dran gekommen sind.

        Wir verwenden die Daten vertraulich. Das macht keiner.

    • Ich würde mir auch mal einen Bericht über die verschlüsselte WhatsApp-Alternative „Threema“ aus der Schweiz wünschen… immerhin sind die Schweizer für Datenschutz bekannt und die App ist in deutscher Sprache (für alle, die sich immer über englischsprachige Apps beschweren).

  • Hat immer noch kaum jemand bei mir. Dasselbe bei Viber und joyn…
    WhatsApp ist einfach unantastbar… :3

  • Hoffentlich steigt jeder zu Hike um. Whatsapp kostet ja auch bald 1€ pro Jahr,das geht ja,aber wenn z.B es vergisst zu bezahlen hat man gelitten!

  • Was ist den der große Vorteil von Hike gegenüber von WhatsApp? Sind die Nachrichten verschlüsselt?
    Und kann ich mit einem Account auf dem iPad und anderen Geräte schreiben?

  • Schaut euch mal MessageMe an. Ist kostenlos (und ohne Werbung/In-App Käufe) für iOS und Android (Windows Phone und BlackBarry OS folgen in Kürze).
    Diese App lässt Whatsapp, Hike und Co. alt aussehen!
    Es läuft übrigens auch auf dem iPad.
    Die App hat im Appstore eine Durchschnittsbewertung von 4,5 Sternen.
    Es bietet deutlich mehr Funktionen/Optinen als andere Messenger, sieht vom Design echt super aus und läuft auch auf alten Geräten absolut flüssig!
    Die Entwickler gehen voll auf Kundenwünsche ein und bringen daher ca. alle 2 Wochen ein Update raus um Vorschläge umzusetzen.
    Wer einmal diese App installiert und probiert hat wird sich wundern weshalb nicht alle von Whatsapp hierher wechseln.

  • We Chat ist auch ne Alternative.

    Hat sehr coole Funktionen wie „walkie talkie“ und andere Sachen.

  • Threema kommt jetzt auch für Android,
    für mich der beste Messenger….
    Vollverschlüsselung …

  • Grundsätzlich schöne App, es mangelt momentan nur an Teilnehmern.

    • Ja, ich auch. LINE ist super! Was mir sehr gut gefällt ist, daß Nachrichten erst als „gelesen“ erscheinen, wenn man wirklich den individuellen Chat aufgerufen und es dementsprechend auch echt gelesen hat. Nervt schon bei WhatsApp, daß die zwei grünen Häckchen immer sofort bei Aufruf der App erscheinen.
      Außerdem bei LINE: Es gibt KEINEN online-Status. Man kann also mal in Ruhe mit jemanden chatten, ohne daß eine andere Person wieder denkt: „Hmmm?! Zwei Häckchen UND online, warum antworter er mir nicht?“

      • 2 grüne Häkchen sind nur Zustellbestätigungen und keine geöffnet-Bestätigung. Gelesen- Geschweige denn Verstanden-Bestätigung gibt da nicht.

  • Leider sind Threema, MessageMe, Line und WhatsApp reine iPhone-Apps. Es gibt keine iPad-App. Daher für mich nicht brauchbar. Ich möchte außerdem zusätzlich eine Desktop-Version (z.B. Skype) oder eine Browser-Version (z.B. Facebook).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37419 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven