iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

„Highlights“: Neue App zeigt TV-Empfehlungen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Mit der neuen App Store-Applikation „Highlights“ legt der Münchner Software-Hersteller Equinux jetzt seine vierte TV-Anwendung in den Regalen des App Stores ab.

tv-500

Neben der Live TV App zu Zugriff auf die Streams der Öffentlich-Rechtlichen, dem Programm-Führer TV Pro und der Fernsehen-App für mobile TV-Empfänger, soll „Highlights“ zukünftig über TV-Empfehlungen der kommenden Woche informieren.

Die kostenlose Anwendung, in der sich ausgewählte Sendungen mit einem Daumen-Hoch- und einem Daumen-Runter-Button markieren lassen, soll sich langfristig an den persönlichen Geschmack seiner Nutzer anpassen und dürfte Equinux zukünftig dabei helfen, die redaktionellen Empfehlungen des eigenständigen TV-Programms TV Pro zu verbessern. Geschmacks-Crowdsourcing wenn man so will.

Highlights präsentiert täglich ein neues Titelcover, die Ausgabe wird beim Öffnen der App dynamisch erzeugt. Das Layout der Highlights App erinnert an Pinterest und zeigt das Beste aus dem TV Programm als Stream, sortiert nach Relevanz der Sendungen. Jeder Leser kann seinen eigenen Stream gestalten, indem er Sendungen in „Mag ich“ und „Mag ich nicht“ unterteilt. Highlights ist stets aktuell und präsentiert rollierend eine Woche Programmhighlights im voraus.

„Highlights ist ein neuer Weg, durchs TV-Programm der nächsten 7 Tage zu stöbern“, erklärt Till Schadde von Equinux, „wir zeigen nur relevante Sendungen, Spielfilme und Shows in einem attraktiven Bilderstream“.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2014 um 15:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • @iphone-ticker: Bei der Pressemitteilung habt Ihr den Text aus dem PDF kopiert.
    Dabei sind die Umlaute flöten gegangen (a“ anstelle ä).

  • Ich fände mal gut wenn in der App auch gesagt wird
    „Highlights der nächsten Woche: Nichts. Es kommt nur Müllim Free-TV“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven