iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

„Highlights“: Neue App zeigt TV-Empfehlungen

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Mit der neuen App Store-Applikation „Highlights“ legt der Münchner Software-Hersteller Equinux jetzt seine vierte TV-Anwendung in den Regalen des App Stores ab.

tv-500

Neben der Live TV App zu Zugriff auf die Streams der Öffentlich-Rechtlichen, dem Programm-Führer TV Pro und der Fernsehen-App für mobile TV-Empfänger, soll „Highlights“ zukünftig über TV-Empfehlungen der kommenden Woche informieren.

Die kostenlose Anwendung, in der sich ausgewählte Sendungen mit einem Daumen-Hoch- und einem Daumen-Runter-Button markieren lassen, soll sich langfristig an den persönlichen Geschmack seiner Nutzer anpassen und dürfte Equinux zukünftig dabei helfen, die redaktionellen Empfehlungen des eigenständigen TV-Programms TV Pro zu verbessern. Geschmacks-Crowdsourcing wenn man so will.

Highlights präsentiert täglich ein neues Titelcover, die Ausgabe wird beim Öffnen der App dynamisch erzeugt. Das Layout der Highlights App erinnert an Pinterest und zeigt das Beste aus dem TV Programm als Stream, sortiert nach Relevanz der Sendungen. Jeder Leser kann seinen eigenen Stream gestalten, indem er Sendungen in „Mag ich“ und „Mag ich nicht“ unterteilt. Highlights ist stets aktuell und präsentiert rollierend eine Woche Programmhighlights im voraus.

„Highlights ist ein neuer Weg, durchs TV-Programm der nächsten 7 Tage zu stöbern“, erklärt Till Schadde von Equinux, „wir zeigen nur relevante Sendungen, Spielfilme und Shows in einem attraktiven Bilderstream“.

App Icon
Highlights praesent
equinux
Gratis
28.43MB

Mittwoch, 03. Dez 2014, 15:33 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die neue App gibt’s schon seit 2009?!?

  • @iphone-ticker: Bei der Pressemitteilung habt Ihr den Text aus dem PDF kopiert.
    Dabei sind die Umlaute flöten gegangen (a“ anstelle ä).

  • Ich fände mal gut wenn in der App auch gesagt wird
    „Highlights der nächsten Woche: Nichts. Es kommt nur Müllim Free-TV“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven