iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel
   

Unlock für’s iPhone 3G: Cydia- und Installer-Sources verfügbar [Upd.]

187 Kommentare 187

Das Dev-Team wird in Kürze die Links zu den Cydia- bzw. Installer-Sources bekannt geben, über die der Unlock für das iPhone 3G bezogen werden kann. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Infos zum yellowsn0w-Release übersetzt. Wer den Unlock ausführen möchte kann sich schon mal vorbereiten, beispielsweise durch das Update auf Firmware 2.2

  • Update: Deaktiviert eure PIN-Nummer, vor dem einsatz des Unlocks.
  • Der Unlock funktioniert ausschließlich mit dem Baseband 02.28.00. Dies ist die Baseband-Version, die mit der neuesten Firmware von Apple (2.2) installiert wird. Man muss also auf dieser Version upgraden (über iTunes) und das iPhone anschließend wieder mit QuickPwn aktivieren.
  • Die Unlock-Software wird beim Start des iPhone ausgeführt, man sollte also nichts davon bemerken – außer dass die bislang inkompatible SIM-Karten plötzlich funktioniert.
  • Das Programm wird bequem über die auf dieser Seite veröffentlichten Cydia- oder Installer-Sources installiert.
  • Im Zusammenhang mit SIM-Karten mit STK (SIM Toolkit) Programmen kann es Probleme geben. Normalerweise hilft es, die SIM nach einem Neustart kurz herauszunehmen und wieder einzulegen. (Es dauert normalerweise ca. 10 Sekunden, bis das Provider-Logo angezeigt wird, also etwas Geduld bevor man sich auf Fehlersuche macht)
  • Wenn der Unlock über Cydia installiert wird, solltet ihr anschließend ins Hauptmenü von Cydia zurückkehren, dann das iPhone mit der alternativen SIM-Karte darin neu starten. Wartet auf den „Entriegeln“-Bildschirm, dann noch weitere 10 bis 15 Sekunden Wenn der Provider nun immer nochnicht angzeigt wird, nehmt die SIM-Karte kurz raus, steckt sie wieder rein und wartet noch einmal 10 Sekunden.
  • Das Unlock-Programm erscheint in Versionsnummer 0.9 und ist im Beta-Stadium. Ihr benutzt es auf eigene Gefahr!
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jan 2009 um 16:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    187 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    187 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven