iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 371 Artikel
   

3G Unlock auch für neue Firmware & etwas in eigener Sache

Artikel auf Google Plus teilen.
57 Kommentare 57

devauchneue.pngFrohes neues euch allen. Dem zwischenzeitlich im DEV-Team Blog veröffentlichten Screenshot entnehmen wir, dass der für heute angekündigte Unlock der 3G-Geräte auch kompatibel zur aktuellen Software Version 2.2 sein wird.

Mit etwas Glück sollten so auch die User in den Genuss einer SIM-Lock freien Firmware kommen, die sich, den frühen Warnungen des DEV-Teams trotzend, sofort auf das Software-Update des iPhones gestürzt haben.

Und noch ein Wort in eigener Sache: Nachdem wir in den letzten Wochen einige, eher unschöne Entwicklungen in den Kommentare feststellen mussten, haben wir heute unser komplettes Kommentar-System umgestellt. Threads lassen sich nun einklappen, Kommentare bewerten und melden, die Deutsche Übersetzung ist in Arbeit und sowieso wird alles besser.

Wundert euch nicht über die leeren News der vergangenen Wochen. Die alten Kommentare sind nicht verloren, werden von uns aber erst in den kommenden Tagen eingepflegt.

Donnerstag, 01. Jan 2009, 5:32 Uhr — Nicolas
57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja, wie auch schon alte (disqus) ist auch dieses comment-system (intense debate) ein "externer" comment-service, mit eigener user-verwaltung. Das heisst, deine alten Comments nehmen wir mit rüber, dein User-Profil leider nicht.
    Ich hoffen ihr entschuldigt den hick-hack. aber gerade nach dem spam der letzten tage mussten wir einfach etwas unternehmen. Wie immer kann natürlich unangemeldet kommentiert werden.

    Das ganz alte, WordPress-eigene System fand ich persönlich auch nicht schlecht. Nicht zuletzt wegen der schönen Alkohol-Icons. Jedoch entlasten externe Systeme unseren Server gewaltig und machen diese Seite erheblich schneller.

    • Verstehe (bezogen auf's Kommentarsystem). Die Zahl hinter dem Nick scheint nun wohl für Punkte zu stehen? Je Beitrag oder je Bewertung? Doof außerdem, dass man nur einen 15-stelligen Nicknamen registrieren kann aber mit mehr Buchstaben ohne Anmeldung~ naja, egal.

      • Die Punkte sind so'ne Mischung aus Kommentaren und "Thumbs Up". Das mit dem Nick ist mal nen schlecht. Mehr als 15 character sollten heutzutage ja schon drin sein. trotzdem danke für den support.

    • Seit ihr immer durch das DevTeam drauf gekommen, oder? ;)
      .
      Soll nicht böse rüberkommen

      • Unter anderem. Haben uns auch beim Kongress noch mal über die Vorzüge unterhalten. Und ehrlich: Wir würden uns den Stress nicht geben, würden wir nicht wirklich davon ausgehen, mit dem neuen Sys einige Probleme der vergangenen Wochen aus der Welt zu räumen.

  • The iPhone 3G is used all over the world with all sorts of SIM cards, and we almost certainly will see untested and unexpected situations. If the soft unlock doesn’t work for you on day 1 (literally day 1, of 2009!) then please don’t panic or be impatient. This is new territory for everyone, so enjoy the ride as much as you can :)

    neues vom devteam ^^

  • soo .. es ist soweit .. repos gibts beim dev blog

  • ^^3G Unlock auch für neue Baseband!!! Frimware=!Baseband;) Das wichtige an diesem screenshot ist eher der untere Teil: Baseband: 2.28.00!!!

    Das neue Kommentarsystem kann ich nur begrüßen! Danke! Dass ihr solch einen Aufwand betreibt und ( alle ) KOmmentare neu einfplegt wird von mir hoch angerechnet!!!

  • Wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr! =)

    Bin gespannt, wie sich dieses Kommentarsystem tun wird, mir hat ehrlich gesagt das erste bisher am besten gefallen. Muss man sich hier erneut den eigenen Nicknamen anmelden oder sind die alten Anmeldungen übernommen? Ist so weit ich das erkennen kann ein neuer Dienst oder?

  • Immer gerne. Das mit dem Baseband liegt natürlich auf der Hand, haben uns im wording der News aber auf die neue Firmware konzentriert, da die User, die geupdated haben obwohl sie den Unlock bräuchten. Sicher nicht zwischen Baseband und Firmware unterscheiden ;)

  • Habe mir das System gerade eben auch auf meiner Seite installiert. Sieht gut aus. Nur eine Frage: Wo habt ihr die Information zu einer deutschen Übersetzung her? Wäre ich sehr dankbar für! :-)

  • Ich kann nur sagen vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch hier macht und auf jeden Fall bitte weiter so!!

  • Ich hatte ja schon ein paar Mal den Vorschlag gemacht, einen kleinen, symbolischen Beitrag zu verlangen, um die spontanen Blöd-Poster zu verschrecken! Gute Entwicklung, weiter so – und ein guten, neue Jahr 2009 mit vielen positiven Überraschungen in Sachen iPhone!

    • Obwohl ich behaupte, dass du mit deiner forschen kritik auch mal am ziel vorbei geschossen hast, muss ich dir zustimmen.
      Endlich werde ich geschützt vor den unzähligen von himbos verfassten kommentaren auf dieser ansonsten tollen website.

      Glückwünsche an alle

  • Ich wünsche ein frohes und glückliches Neujahr, hab heute morgen bis 3:30 gewartet dann sind mir die Augen zugefallen, hoffentlich ist es bald soweit, und es schneit endlich (gelb). Ist wohl ein Prog vom Urinus ?!
    Grüsse miphone

  • Habe mir grad mal den Blog-Eintrag von DEV-Team durchgelesen und bin dort auf … only for baseband 02.28.00 (the most recent baseband). Heißt also das es nur mit dem 02.28.00 Baseband geht oder wie soll man das verstehen? Frohes neues euch allen

  • Hoi!wünsche ein frohes neues Jahr! Ich habe Baseband 1.45 muss ich den auch updaten? Wenn ja, wie und wo?braucht es dafür einen Mac?

  • Als erstes nal nen Frohes neues Jahr an euch alle, und dann habe bis um kurz nach fünf gewartet und dann hats mich zerissen. Hoffe das der unlock heute morgen kommt. Die sache mit dem Bewertundssystem ist ne super sache. Respekt
    Gruß XLord

  • ohhh man, wie lange dauert denn des… ich warte schon so gespannt! die repo wird ja dann wohl noch bekannt gegeben oder weiß die shcon jemand? gutes neues jahr!!

  • Leute, ihr habt so lange drauf gewartet, jetzt haut euch mal aufs Ohr – läuft ja nix weg!
    Ich armer Kerl hab mein iPhone bei T-Mob geholt, worüber soll ich mir nur Sorgen machen…

    Hier übrigens ein erster Blick auf das kommende MacBook nano:

    http://apfelblog.ch/iphone/neu.....phone-nano

    • naja, das mit dem Mactini hat zwar herzlich wenig mit dem iPhone-Unlock zu tun, aber der Blog selber ist natürlich super ;-) (bin dort eigenltlich ein Stammleser geworden, seitdem ich ihn mal entdeckt hab).

  • was passiert wenn ich yellowsn0w auf baseband 1.45 installiere??

  • Hans peter maffai

    solange die baseband nicht abgeschaltet wir und du auf version 2.2 updatest wirst du über yellow nix machen können der "sim"unlock ist draußen schaut nach

  • hi,

    erstmal möchte ich euch gerne ein gute neues jahr und einen guten start wünschen!

    ich finds cool, dass es nun doch einen unlock gibt für die baseband 2.28.00! wahrscheinlich werde ich das dann auch mal ausprobieren, sofern man da nicht das iPhone wiederherstellen muss, etc. Aber so wie ich das verstanden habe, wird eine Installation von yellowsn0w per Cydia auf das iPhone genügen.

    dem neuen kommentarsystem schaute ich eigentlich eher etwas kritisch entgegen, weil disqus eigentlich ganz gut war. es ist mir noch aufgefallen, dass man sich hier nur mit der alten OpenID einloggen kann, d.h. mit der OpenID 2.0 von Yahoo, die ja sicherer ist als die ältere OpenID, funktioniert leider nicht.

    Das Kommentarsystem sonst sieht aber sehr innovativ aus und vielleicht kann es mich sogar überzeugen, es bei meinem Blog zu verwenden ;-)

  • Dieses Kommentarsystem ist wirklich um Längen besser: Emailbenachrichtigung, Bewertungssystem, Threadeinteilung und RSS dazu….!!!

    @all, who know the difference between firmware and baseband: ;)
    Ich glaube zu wissen, warum der Unlock "NUR" für 2.28.00 sein soll. Ich vermute nämlich (ohne wirkliche Begründung, ist eher ein Halbwissen u.a. von 25C3..) dass die Firmware auf bestimmte Funktionen der Baseband zugreifen möchte, die durch das nichtupdaten dann aber nicht so vrohanden sind(buggy system). Klingt doch plausibel!? Natürlich ist es auch von Vorteil ein Basebandupdate zu macchen um die Fehlerbehebungen einzhuspielen. ICh glaube aber eher dass das dev-team empfiehlt das update zu machen um das System wieder zu stabilisieren…

    • kleiner wink zu dir (aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden); wer auf die aktuelle firmware 2.2 upgedatet hat, der hat automatisch die Baseband 2.28.00 – und keine neuere ;)

      • Jain, es gab es spezielle Firmeware ohne Basebandupdate vom DEV-Team für 2.2 für Leute mit Turbosim etc.! Damals war die Ansage des DEV-Teams klar, wer das Baseband updatet darf auf keinen Softwareunlock hoffen…aber scheint ja alles anders zu kommen

      • Ich glaube du hast mich falsch verstanden!;)

        Ich meinte das so (wird jetzt aus rein zeitlichen Gründen etwas kürzer dargestellt):
        Unlockannouncement vom Dev-Team->viele User updaten ihr Baseband gar nicht und sind s.o. immer noch auf 1.45.00 aber mit 2.2Firmarevers.,weil nat. niemand die Firmwareneuerungen vermissen möchte…->MEine Behauptung:Das System wird instabil, weil die Kommunikation zw. 2.2 Firmware und 2.0(oder gar 1.2) Baseband nicht mehr richtig funktioniert.->dev-team hat dies immer totgeschwiegen bzw. als klineres übel in kauf genommen oder aber meine behauptung ist schlichtweg falsch…

        ist ja eig. auch egal! ahb mich halt shcon immer gewundert ob das von vorteil ist wenn man baseband updates(d.h. auch mögliche bugbehebungen)außer acht lässt…

    • Garnicht… Es dauert noch ein bisschen, bis das eine dev-team member ausgeschlafen hat. ( andere Zeitzone ;) ) um einen file-error in dem cydiapacket zu fixen. Daumen drücken

  • ich habe mein iphone auf 2.2 upgedatet und baseband auf 2.11.07 belassen .. ich habe auch kein problem ein restore zu machen. mich interessiert nur welche verbesserungen genau mit dem 2.28.00er baseband kommen oder ist es einfach nur so das dies zusammen mit 2.2 besser funktioniert?

  • OT: Sagt mal hab ich das richtig gesehen, dass der 12-Tage-Download heute DRM free ist?! War das die letzten tage auch schon so?

  • Ich vermute das es genau so ist! Die wesendlichen änderungen sind in der ffirmware

  • jetzt muss ich doch mal fragen ,
    ich habe Firmware 2.1 02.11.07 drauf und benutze en Turbosim ! heißt das jetzt ,ich muss 2.2 updaten mit neuer firmware und 2.28.00 Baseband ???? oder was ?

    • mit der neuen baseband wird deine turbosim (wenn das ne sim ist, in der du jeden anbieter einstecken kannst und benutzen kannst, wird diese unter umstaenden mit der neuen baseband nicht mehr gehen

      ps sry beim neuen kommentarsystem ist die eingabe verdammt lahm per iphone und darum lass ich die fwhler drin.. sry aber das ist echt nervtoetend!

  • wieso eigentlich cydia? kommt yellowsnow nicht in Form von PWNG-Tool?!

  • man ist meine annahme richtig das meine turbosim dann nicht mehr geht ?

  • *latte* *bling* *bier*Nice article..fine,,

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20371 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven