iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 381 Artikel
   

Bluesn0w: Erhebliche Fortschritte beim Bluetooth-Team

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

ibtpro.jpgWährend das DEV-Team mit seinem heute veröffentlichten 3G-Unlock klar die Schlagzeilen dominiert, gibt es auch in Sachen Bluetooth wieder eine Hand voll erwähnenswerter Entwicklungen. So hat das iBluetooth-Projekt heute unter dem Codenamen Bluesn0w ein Proof-of-Concept der selbstgebauten BT-Implementation veröffentlicht.

Das Tool kommt bislang noch ohne GUI oder Icon, geschweige denn irgendwelcher praktischer Feature – die ebenfalls veröffentlichten Anmerkungen zur Entwicklung versprechen den Jailbreak-Nutzern unter euch jedoch das Blaue vom Himmel.

Wir fassen kurz zusammen:

  • iBluetooth wird einen komplett neuen „Bluetooth-Treiber“ für das iPhone veröffentlichen
  • Dieser wird kostenlos und als Open-Source Applikation erhältlich sein
  • Alle nur denkbaren BT-Feature (Datei- und Musikübertragung, Visitenkarten ect. ) werden unterstützt
  • MAC-Adressen lassen sich beliebig verändern
  • Ein Release-Date steht noch nicht fest

Mit Dank an nef für den Tipp.

Donnerstag, 01. Jan 2009, 16:59 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • so ein schmarn, du kannst es doch downloaden!!! du knödel :P

  • Find ich echt spizte das sich da einige dran setzen :D
    freue mich schon sehr auf den Release besonderst nach dem doch immer von so vielen seiten Argumentiert wird/wurde das die oben beschriebenen eingenschaften mit dem iPhone niemals möglich sein werden!
    Daher Daumen hoch und danke an die entwickler schonmal vorab!

  • das ist der hammer, bt auf dem iphone für dateiübertragungen und nicht nur für popelige headsets – für mich mit originalem iphone-vertrag die bessere nachricht des tages ;-)

  • wenn das geht werd ich mein tmobile iphone 3 jailbreaken!

  • Okay danke.. und das spiele ich dann auf das Phone per open ssh drauf ja und wo kommt das ins Iphone rein?

  • also mein tmobile iphone 3g war und wird immer gejailbreakt bleiben

  • Also ich brauche Hilfe… habe den Ordner in das var/root reingetan und dann die datei blue.. chmod 777 geändert.. was muss ich dann tun.. evlt infos an meine email.. snowfox@teamremey.de danke euch

  • …und wer erklärt mir, warum jedes Billighandy Bluetooth hat – und das BESTE Phone nicht? Ist das wirklich alleine mit iTunes erklärt ?!

    • Apple hat keine Rechte was den Austausch o. Wiedergabe von Musik/Filmen über BT angeht.

      Deshalb geht der ITS auch nur über WLAN, nicht aber über das GSM-/UMTS-Netz.

      Aber Bluetooth hat es ;D

      • Noch lange kein Grund weshalb es nicht A2DP oder SAP hätte haben können. Dasnehme ich Apple echt krumm.

  • Ist doch echt traurig dass man das iPhone, ein Gerät das von der Presse hochgejubelt wurde und neue Maßstäbe setzt gehackt werden muss um Bluetooth für Daten und Musik verwenden zu können. Das kann jedes popelige 1 Euro Gerät.

    Ich liebe mein iPhone, aber das grundlos verstümmelte Bluetooth ärgert mich, ebenso wie viele andere unnötigen Einschränkungen.
    Vielleicht schafft es Apple ja mit Firmware 3.0 Bluetooth komplett freizugeben.

      • wenns dir nicht passt, warum hast du es dir dann gekauft?

        du hast sicher schon vorher gewusst, das das handy das nicht kann, und vieles mehr nicht kann, bist aber dennoch mit dem strom geschwommen um einfach nur mitjammern zu können?

        wenn es mit hack funktionieren wird, wo liegt das problem? selbst wenn es niemals funktionieren würde, wäre das kein weltuntergang, ich finde hodenkrebs viel schlimmer, und dafür gibts keinen hack…

        so on…

  • Wäre ne klasse Sache wenn es kommt.

  • Ich bin gespannt, ob der BT-Hack des Keyboards auch mit dem internen Modul funktionieren wird.

  • Ich habe es erfolgreich geschafft das iphone mit anderen geräten zu koppeln nur wie oben schon erwähnt es gibt noch keine richtigen Features es ist zwar verbunden aber ich kann natürlich nichts jetzt machen. Laut einigen seite soll es sweetTooth geben aber finden kann ich es nicht leider.

    wenn es jemand findet bitte kurze mail

  • Pingback: SweetTooth: Bluetooth-Scanner als Cydia-Download

  • man wär das geil…………:D:D:D
    aber es ist ja eigentlich logisch warum apple das nicht einbaut (naja halt in die software), die wollen mit dem musicstore auf dem iphone geld verdienen… :)

  • weiss niemand wann das ca rauskommt??

    • du kannst dir schon SweetTooth aus cydia laden, es kann aber nur bluetooth geräte in der umgebung anzeigen. also zum verschicken und empfangen kann es noch nicht genutzt werden.
      wann es soweit ist weiß wahrscheinlich niemand.

  • Pingback: Video: Dateitransfer via Bleutooth

  • Also ich sag nur geil!!!
    Aber leider verliert das iPhone die Garantie wenn man es jailbreakt.
    Sonst würde ich es sofort laden!!

    • oh mein gott…..wenn man dadurch die garantie verliert muss ich den jailbreak sofort wieder entfernen…..ich zahl lieber hunderte von euros im offiziellen appstore um dann apps zu laden die mir nur das bringen was apple will :)…..ich mach auch sofort ein update auf 3.1 für ein besseres baseband…..

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20381 Artikel in den vergangenen 3525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven