iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Hier bin ich: Glympse-Konkurrent Arrive bietet Watch-Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

iPhone-Nutzer, die sich nicht auf die Standortfreigabe der Apple-eigenen Nachrichten-Applikation verlassen möchten oder im Freundeskreis mit vielen Android-Geräten konfrontiert sind, können zur temporären Freigabe des eigenen Standortes auf eine Handvoll Applikationen zugreifen.

arrive-apps

Neben unserem Allzeit-Favoriten Glympse, der die Freigabe der eigenen Geo-Position inzwischen so komfortabel gestaltet hat, dass bereits drei Taps in der App-Oberfläche ausreichen um eure Freunde über den eigenen Weg zum Grillplatz zu informieren, bieten sich Moby oder auch die Telekom-Lösung Arrival Control an.

Mit Arrive ist nun die erste Standort-Anwendung mit Apple Watch-Unterstützung im App Store erhältlich. Kostenlos ladbar, gestattet euch Arrive den Versand neuer Karten-Links direkt von der Apple Watch, schränkt die Funktionsweise der Basisversion jedoch etwas ein. So lässt Arrive nur drei Favoriten und eine maximale Übermittlungsdauer von 15 Minuten zu.

Wer Arrive uneingeschränkt nutzen möchte, investiert 2€ in die Pro-Version. Anders als bei Glympse und Co. verzichtet Arrive auf das Anlegen eines Nutzer-Accounts und identifiziert euch über die eigene Handy-Nummer. Der Vorteil: Ihr müsst die Link zum Teilen des eigenen Standortes nicht mehr über die Nachrichten-App des iPhones verschicken – Arrive wickelt den Versand der Einladungen über eine eigene SMS-Gateway ab.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2015 um 11:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nutze auch Glympse und frage mich, wann die endlich die Zeitbeschränkung von 4 Stunden anheben!
    Es ist echt nervig, bei einer längeren Fahrt vor Ablauf der 4 Stunden, die Restzeit wieder zu verlängern…

  • Naja, da man sich beim Grillen ja doch eher wenig bewegt, reicht eigentlich auch ein Link bei http://ovt.re – der nagt zumindest nicht am Akku. ;)

  • Mit der Nachrichten App kann ich doch mit einem Forcetouch auf meiner AppleWatch, meinen aktuellen Standort mit einem Klick, direkt versenden.
    Warum brauche ich dafür noch eine zusätzliche App, wo ich meine GPS Daten noch mit den Betreiber der jeweiligen App, teilen muss?

    Genau so hat auch das iPhone die Funktion meinen Standort mit einem Klick zu teilen, wenn ich nicht die Freunde App nutzen möchte oder der Empfänger kein iPhone hat.

  • Stefan Schurgast

    Pathshare (https://pathsha.re) war noch früher mit der Apple Watch App draussen. Wichtig finde ich auch, dass es mit iPhone und Android Geräten funktioniert…

    @Claus: Mit Pathshare kannst Du auch über 4h Deinen Standort teilen (bis max. 24h).

  • Welche App bietet sich denn aktuell fürs Livetracking auf der Apple Watch Ultra an?

    Sollte ohne Account auskommen und einfach einen Link an eine Kontakt schicken, der dann sieht wo ich mich befinde. Wenn der zurück gelegte Weg auch noch dabei ist, noch besser

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven