iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 864 Artikel

Auch in Deutschland

„Hey Siri, E-Mail senden“: Gmail unterstützt Kurzbefehle

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Eine Unsitte, die sich nicht nur bei den offiziellen Google-Apps beobachten lässt, ist die stiefmütterliche Behandlung der Update-Notizen in den Länder-Filialen des App Stores.

Siri Kurzbefehl

Während das jetzt freigegebene Gmail-Update im amerikanischen App Store kurz und knackig über die wichtigste Neuerung informiert („Sie können jetzt einen Kurzbefehle zu Siri hinzufügen, um eine E-Mail schneller zu versenden“), beinhaltet Version 6.0.200126 hierzulande ausschließlich „Fehlerkorrekturen und Leistungsoptimierungen“ – zumindest wenn man sich auf den spärlich beschrifteten Beipackzettel verlässt.

Doch die Siri-Kurzbefehle lassen sich auch in Deutschland nutzen. In den Einstellungen der Gmail-App muss dieser lediglich einmal eingerichtet werden, anschließend kann die Komposition neuer Mails per Sprachkommando angestoßen werden.

Laden im App Store
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2020 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann einer mal erklären, wie ich die Kurzbefehle für die Googe-Suche und für Gmail aktiviere?
    Ich bekomm es weder mit Gmail noch mit der Google Suche hin :(

  • Hey Arni. Wenn du die aktuelle Version der Gmail-App hast, musst du in der App unter Einstellungen auf den Account tippen, bei dem du die Siri Kurzbefehle aktivieren möchtest. Dann findest du dort weiter unten die Option „Siri Kurzbefehle“.

    • Danke, habe es jetzt auch bei der Google Suche gefunden. Hatte mir nur noch eine etwas bessere Integration gewünscht..

    • Hi Leute, bei mir steht unter Siri-Kurzbefehle „es sind keine Kurzbefehle verfügbar“. Ich habe das iphone 13 Pro und die gmail-app vor wenigen tagen runtergeladen, sollte wohl alles aktuell sein. Wie bekomme ich das jetzt hin, dass Siri „Email senden“ als Kurzbefehl ausführt? Danke

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37864 Artikel in den vergangenen 6160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven