iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 529 Artikel

17%-Nachlass und 30%-Coupon

Heute ziemlich attraktiv: HomeKit-Vierfachsteckdose mit vier USB-Ports

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Was die Ausstattung der von Meross angebotenen Mehrfachsteckdosen angeht, könnte man die vier integrierten USB-Ports zwar langsam mal durch aktuelle USB-C-Buchsen austauschen, ansonsten jedoch kann sich die zuverlässige HomeKit-Mehrfachsteckdose nach wie vor sehen lassen.

Meross Steckdosenleiste

Hier seit Jahren im Einsatz, beobachten wir zwar regelmäßig wiederkehrende Angebote für den Zwischenstecker, der immer mal wieder für 39 Euro zu haben ist, heute jedoch ist die Mehrfachsteckdose von Meross mit vier Schuko-Plätzen, vier USB-Ports und voller HomeKit-Integration für überdurchschnittlich günstige 29 Euro zu haben.

17%-Nachlass und 30%-Coupon

Ein guter Preis, für den neben der Hersteller-Reduzierung um 17 Prozent ein zusätzlicher 30-Prozent-Coupon auf der Amazon-Produktseite sorgt, der per Mausklick aktiviert werden kann.

Die Steckdose selbst verfügt über ein integriertes WLAN-Modul und kann mit wenigen Handgriffen in ein vorhandenes HomeKit-Setup integriert werden. Ist dies geschehen, lassen sich die Steckdosen einzeln benennen und schalten, in Automatisierung integrieren oder aus der Ferne steuern.

Dies macht vor allem bei energiehungrigen Verbrauchern wie beispielsweise Espresso-Maschinen Sinn, die im besten Fall schon vor dem Wecker vorheizen, dann jedoch auch relativ schnell ausgehen sollen, wenn die Kaffeezeit vorüber ist.
Meross Homekit Steckdose Screenshots

Ob die aktuelle Preisreduktion der Meross Vierfachsteckdose in Zusammenhang mit Amazons Smarthome-Aktionstag steht, können wir nicht sagen. Das momentan offerierte Angebot ist jedoch attraktiver, als alles, was Meross im Laufe des Jahres bislang angeboten hat.

Gut zu wissen: Zur Steuerung der Steckdosenleiste wird die App des Anbieters nicht benötigt. Hier reicht die auf jedem iPhone vorinstallierte Home-Anwendung vollständig aus.

Mit Dank an Oliver!

Produkthinweis
Meross Smart Steckdosenleiste Wandmontage für HomeKit WLAN Mehrfachsteckdose Überspannungsschutz mit 4 AC-Ausgänge... 29,14 EUR 49,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2023 um 16:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe 2 einzelne Meross Steckdosen und eine 3er Steckdosenleiste. Alle Funktionieren nicht mehr und lassen sich nicht erneut nach reset mit HomeKit verbinden.

  • 4x USB-A, willkommen in 2023! Ich hab schon seit mind. 3 Jahren alles nur noch mit USB-C Kabeln. Wenn bei nem Produkt ein USB-C -> USB-A Kabel dabei ist, hol ich das Kabel garnicht erst aus der Packung.

  • Kann nur von Meross Produkten abraten. Alle jubel Jahre verlieren sie die Verbindung zu HomeKit. Und sie dann wieder zu verbinden ist ein Akt. 5 GHz Wifi aus und beten, dass die App nach 5 Minuten eine Verbindung aufbauen kann.

    • Californiasun86

      +1 hier genauso. Hab ne Schreibtischlampe von denen gehabt. Ständig aus dem WLAN geflogen. Als einziges von vielen Apple Home Produkten. Irgendwann hab ich keinen Bock mehr gehabt und hab sie gekickt. Meross nicht mehr.
      Auch 4 x USB-A, was soll das 2023?
      Wo ist USB-C?

  • Habe bisher nur einen Installations-Schalter von meross, aber läuft zuverlässig seit einem Jahr… Ich riskiere es mal.

  • Bei mir lässt sich das Coupon nicht an der Kasse einlösen. Es wurde die volle Summe abgebucht. Weiß jemand darüber Bescheid warum?

  • Danke für die Info und zugeschlagen.Wird jetzt dann mal ersetzt und meine in die Jahre gekommene Koogeek geht in Rente.

  • USB A? Sieht aus wie Ausverkauf alter Technik und in nem Monat mit USB C…

  • Ist doch ein super Deal für alle, die noch aus dem letzten (oder vorletzten;) Jahrzehnt ausgestattet sind – sehr nachhaltig :))

  • Auch hier nur Probleme.
    3 EVE Leisten dagegen völlig problemfrei. Deutlich teurer aber auch deutlich stabiler.

  • Danke für den Tip. Gleich mal zugeschlagen. Bisher hatte ich nur bei einer Einzelsteckdose Pech, aber die anderen funktionieren gut. Für den Preis ok.

  • Kritischer Konsument

    Allein die Steckdosen so eng aneinander zu setzen – grenzdebil.

  • USB-A sollte man wirklich nicht mehr kaufen… Aber mit USB-C wäre das durchaus interessant.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37529 Artikel in den vergangenen 6104 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven