iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 486 Artikel
   

Heimautomatisierung: Belkin WeMo integriert Osram Lightify

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Was ursprünglich mit einer per iPhone schaltbaren Steckdose begann, soll nach und nach zur vollwertigen Heimautomatisierungslösung werden. Belkin baut das hauseigene WeMo-System stetig aus und hat nun die Integration von Osram Lightify angekündigt.

wemo-500

Schaltbare LED-Lampen sind für WeMo nun nichts grundsätzlich Neues, Belkin bietet schon seit geraumer Zeit mit dem System kompatible LED-Lampen im Starterpack sowie auch einzeln an. Allerdings beschränkt sich das Angebot auf reine Weißlicht-Leuchten, mit der Lightify-Integration lassen sich dann auch die von Osram angebotenen farbigen RGB-Leuchten oder Lichterketten mit WeMo nutzen. Voraussetzung für die Anbindung ist der im WeMo-LED-Starterkit enthaltene Funk-WLAN-Hub WeMo Link.

wemo-light-700

Ein konkretes Datum für die Funktionserweiterung hat Belkin noch nicht genannt. Es ist davon auszugehen, dass es für die Integration der hierzulande bereits erhältlichen Osram-Lampen lediglich ein Update der WeMo-App braucht. Unter anderem werden hier dann auch erweiterte Bedienelemente für die Steuerung von Lichtfarbe sowie der Farbtemperatur hinzugefügt. Die Lampen lassen sich dann sowohl einzeln als auch in Gruppen bedienen und per Timer oder an die Sonnenauf- und -untergangszeiten gekoppelt steuern.

Die WeMo-App liegt bislang nur für das iPhone optimiert vor. Wir haben allerdings läuten hören, dass Belkin eine auch für das iPad optimierte Variante in Arbeit hat.

App Icon
WeMo
Belkin
Gratis
47.29MB
Dienstag, 13. Jan 2015, 10:26 Uhr — chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß einer ob es ein App gibt mit WeMo Widget fürs iPhone oder ob Belkin selbst an sowas arbeitet?

    Hoffe die unterstützen auch irgendwann die Hue Lampen. :)

  • Ich habe zwei WEMO Steckdosen und bin im großen und ganzen zufrieden, allerdings arbeitet die WEMO APP und Lithouse nicht sehr zuverlässig. Besonders mein iPhone 5s findet die Steckdosen öfters nicht. iPad Air 2 und iPad 2 haben dagegen eine bessere Trefferquote.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19486 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven