iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Der Strom kommt vom iPhone

heat_it: Insektenstich-Erhitzer erhält neue Oberfläche

Artikel auf Mastodon teilen.
57 Kommentare 57

Zwar liegen die richtig warmen Sommertage schon hinter uns, bei Oktober-Temperaturen von um die 20° sind vor allem in Wassernähe aber immer noch erstaunlich viele Insekten unterwegs. Wer unter deren Stichen zu leiden hat, der kann auf das iPhone-Accessoire heat_it setzen.

Heat It Stecker

Auf ifun.de Anfang Juli ausprobiert, handelt es sich dabei um einen Anhänger für den Schlüsselbund, der im Bedarfsfall direkt in die Lightning-Buchse des iPhones gesteckt wird und in Kombination mit der App des verantwortlichen Anbieters dann zur akuten Behandlung von Insektenstich genutzt werden kann.

Der Strom kommt vom iPhone

heat_it nutzt die Energie des iPhones, um die betroffene Hautstelle kurze Zeit intensiv zu erhitzen und sorgt so dafür, dass der Juckreiz schnell verschwindet und Schwellungen zurückgehen.

Aktuell wurde die offizielle heat_it-Applikation in der runderneuerten Version 2.2 freigegeben und bietet nun eine neue Oberfläche für die Nutzung des Insektenstich-Erhitzers an. Diese wirkt deutlich moderner und soll mit verspielten Animationen die Nutzung in Kinderhänden etwas angenehmer gestalten.

Heat It App Screenshot

Lightning teurer als USB-C

An Wirkprinzip des in einer USB-C- und in einer teureren Lightning-Ausgabe verfügbaren Schlüsselanhängers hat sich derweil nichts geändert. Je nach App-Einstellungen erwärmt sich der kleine Stecker auf Temperaturen zwischen 48° bis 53°.

Die maximal mögliche Hitze bekommen allerdings nur erwachsene ab. Wählt man die Option Kind reduziert sich die Temperatur um 3°, durch Auswahl der zusätzlich verfügbaren Konfigurationsoption „empfindliche Hautstelle“ werden bei Bedarf erneut 2° abgezogen.

heat_it kostet in der iPhone-Ausgabe aktuell 39 Euro. Die USB-C-Version für Android-Nutzer wird bereits für 26,99 Euro angeboten.

Produkthinweis
heat it - Insektenstichheiler für dein Smartphone - Chemiefreie Behandlung von Juckreiz & Schmerz mit konzentrierter... 39 EUR 39,95 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2022 um 14:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 12€ Apple-Aufschlag ist schon überzogen!
    Wird echt Zeit, dass Apple auch (komplett) auf USB-C umstellt…

  • Hat das mal jemand ausprobiert?

    Ich habe das Bite Away Gerät mit dem selben Prinzip. Aber das hat man natürlich genau dann nicht dabei wenn man es braucht. Daher wäre dieses im Prinzip ganz gut.

  • Ja, hab den seit dem Artikel von iFun und kann ihn wirklich empfehlen.
    Sehr praktisch da man ihn immer dabei hat.
    Wirkt sehr gut !

  • Ich habe mir schon mal die USB-C-Variante gekauft. Jetzt muss nur noch das passende iPhone kommen.

  • Nur zu empfehlen ….. wirkt sofort . Ein kurzer Schmerz das war’s mit dem Jucken . Der Preis für die Apple Variante ist schon happig. Haben aber trotzdem zwei gekauft. Eins verbleibt im Womo und eins geht mit auf die Ausflüge.

  • Was für ein Mumpitz.
    So ein Insektenstichheiler von beurer kostet bei Amazon je nach Ausführung 20, 23 oder 30 Euro und kommt mit zwei AAA Batterien, hält ewig und lässt sich angenehmer bedienen und wird (solange die Hardware mitspielt) auch noch funktionieren, wenn es iOS, Android, Lightning und USB-C nicht mehr gibt.

    • Der Vorteil ist immer dabei, was verstehst du daran nicht! Wir haben so ein normales Ding auch, aber dann wenn du es brauchst halt nicht da! Das Ding hier ist am Schlüssel und der ist immer dabei, ich kann nicht zählen wie oft das Ding von mir bei anderen geholfen hat, da die Uhren nicht da hatten!!!

    • Der einzige Mumpitz ist dein Kommentar.
      ob das Gerät 30 oder 39 Euro (heath-it Lighning) kostet, macht keinen Unterschied. Wer 40 Euro nicht über hat, ist ein armer Schlucker.
      Batterien sind natürlich voll ökologisch… und werden niemals leer.
      Der große Vorteil ist dass das Handy immer genügend Strom hat und die Kombo Smartphone und Heath-it Schlüsselanhänger immer dabei ist.
      Ein Gerät mit Batterien ist immer dann leer sobald man es braucht. Bei langem nichtgebrauch tritt oft Säure aus den Batterien und zerstört das Gerät. Habe unzählige Taschenlampen die unbrauchbar sind weil Markenbatterien mit der Zeit ausfliessen.
      Also ist so ein Gerät ganz und gar nicht für ewig….

    • Meine Frau hatte vorher den BiteAway genutzt… Ich finde nicht, dass die Batterien ewig halten. Während zwei Wochen in der Lagune von Venedig mussten wir mindestens einmal Batterien wechseln…

  • Funzt die USB-C Variante auch über einen Adapter-Stecker am Lightning-Anschluss?
    Dann wäre die USB-C-Variante Zukunftssicherer.

  • heat it ist super und für mich gibt es keinen Sommer/Urlaub mehr ohne. Das DUMME ist nur, das Schlüsselbundhalter leicht kaputt geht und man dann das Ding verliert. Echt ärgerlich, weil heat_it nicht einmal Ersatz anbietet! Pfennigbetrag. Ich hoffe die lesen das hier.

  • Der Artikel soll genau was?
    Auf eine neue UI-Version hinweisen?
    Wow, echt raffiniert….

  • Ich habe den Heat-it mit Lighting Anschluss. Den Biteaway habe ich inzwischen verkauft. Der war mir zu groß für den Urlaub und nie da wann man ihn brauchte, oder die Batterien leer. Daher der Wechsel. Die Füßchen sind bei mir auch schon abgebrochen, habe aber sofort nach schriftlicher Nachfrage kostenfreien Ersatz bekommen. Bild mit der Beschädigung gesendet und innerhalb von 3 Tagen den Clip erhalten. Mit dem Heat-it bin ich maximal zufrieden, aber an der Verbindung Schlüsselbund und Heat-it muss dringend was gemacht werden, die Füßchen flattern schon wieder. Ich werde dann wohl nochmals beim Support vorstellig werden müssen.

  • Ich besitze den Heat-it. Nach 6 Wochen sind beide Halteclips gebrochen und das Ding hält nicht mehr am Schlüsselbund. Ähnlich der Byte-away: der Batteriedeckel geht kaputt, weil er schlecht konstruiert ist. In beiden Fällen sind Plastikteile viel zu dünn und brechen.
    Kauft Euch den Beurer, da sind diese Fehler nicht vorhanden.

    • Ich hab das Ding den ganzen Sommer im Einsatz gehabt. Meins ist super robust. Ich sehe da 2 Möglichkeiten: 1. Du hast eine Fehlproduktion erhalten (umtauschen) oder 2. Du benutzt das nicht sachgerecht.

  • Ich schwöre auf den Azaron-Stift (gibts in der Apotheke). Das Jucken geht sofort weg, am nächsten morgen sieht man den stich nicht mehr. Und das schmerzfrei. Meine Mückenstiche sind manchmal gute 2-5cm Durchmesser groß. Und das mit dem heißen Schmerz? Nein danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven