iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel

Weniger Zeit für Sync und Upload

HealthFit betroffen: iOS 13 schränkt Hintergrund-Sync ein

14 Kommentare 14

Die HealthFit-Applikation richtet sich an Nutzer der Apple Watch, die ihre Trainings-Aufzeichnungen vom Handgelenk in ein anderes Format bzw. einen Dienst ihrer Wahl exportieren möchten.

Der 3,49 Euro teure Download versteht sich auf relevante Fitness-Plattformen wie Strava, Komoot, MapMyRun, TrainingPeaks, Final Surge, Selfloop und Smashrun, gestattet darüber hinaus jedoch auch den Export von .gpx-Dateien und den Upload auf iCloud Drive, Dropbox auf Garmin Connect.

iOS 13 wird den Hintergrund-Upload der Trainingsdaten jedoch einschränken. Dies gab der verantwortliche Entwickler Stephane Lizeray jetzt auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter bekannt.

HealthFit Sync

HealthFit: Neuer Dark Mode und Push mit Sync-Option

Da Apple Hintergrund-Anwendungen fortan nur noch 30 Sekunden zum Abarbeiten anliegender Aufgaben einräumt, muss HealthFit unter iOS 13 aktiv in den System-Vordergrund geholt werden um die Upload bzw. Sync-Arbeiten zu erledigen.

Unter iOS 13 gilt:

  • Laufende Apps dürfen so lange arbeiten wie nötig.
  • Aktiv gestartete Apps, die sich in den Hintergrund verabschieden, haben 3 Minuten Zeit ihren Job zu beenden.
  • Hintergrund-Apps, die aufwachen um einen Job zu erledigen bekommen vom iOS-Betriebssystem nur noch 30 Sekunden.

Der HealthFit-Macher hat angekündigt den neuen Einschränkungen mit einer Push-Mitteilung zu begegnen, die seine App auf Knopfdruck in den Vordergrund befördert, um dann automatisch mit der Synchronisation zu beginnen.

Die kurz vor der Freigabe stehende Version 5 bringt zudem einen Nachtmodus und neue Statistik-Auswertungen mit.

Laden im App Store
‎HealthFit
‎HealthFit
Entwickler: Stephane Lizeray
Preis: 4,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2019 um 07:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven