iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 766 Artikel

Kompagnon für Apples Health-App

HealthFace: iPhone trägt ein, Apple Watch zeigt an

30 Kommentare 30

Die iOS-Applikation HealthFace hatten wir bislang noch nicht auf unserem Radar – obwohl wir andere iOS-Anwendungen des Entwickler-Studios Crunchy Bagel bereits empfohlen haben. Erst dieses, am Wochenende auf dem Community-Portal Reddit veröffentlichte Foto hat uns auf die Spur der 2,29 Euro teuren Applikation gebracht.

Health Face

HealthFace darf als Kompagnon für Apples Gesundheitszentrale, der sogenannten Health-Anwendung verstanden werden. Die iOS-Anwendung ist in der Lage die in der Health-Anwendung gespeicherten Daten auszulesen, kann 89 Datenarten aber auch um eigene Einträge ergänzen und bietet sich so für Nutzer an, die Apples Datentresor zum Sichern aller Gesundheits- und Sport-Daten nutzen.

Auf dem iPhone gestattet euch HealthFace beliebige Werte in Apples Health-Anwendung einzupflegen und für deren Schnelleingabe gesonderte Buttons zu erstellen. Wer in der Health-App etwa seine tägliche Wasseraufnahme, die Kalorien des Morgen-Müslis oder zurückgelegte Schritte, die von keinem Tracker gemessen wurden, eintragen möchte erstellt sich drei Knöpfe in der App, die eben jene Dateneingabe anstoßen.

Eintragung

Auf der Apple Watch zeigt HealthFace ausgewählte Kategorien der Health-Anwendung einfach an und gewährt euch so einen schnellen Überblick auf z.B. Gewicht, Kalorienaufnahme und zurückgelegte Schritte. Eine Feature, das besonders sinnvoll ist wenn ihr über Accessoires oder Drittanwendungen verfügt, die ihre Daten in Apples Health-App notieren, ihrerseits aber nur selten genutzte oder schlechte iPhone- und Apple Watch-Anwendungen zur Verfügung stellen.

Laden im App Store
‎HealthFace
‎HealthFace
Entwickler: Crunchy Bagel
Preis: 2,49 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2018 um 08:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34766 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven