iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 095 Artikel
   

Handoff in iOS 8: Die nahtlose Zusammenarbeit von iPhone und iPad im Video

43 Kommentare 43

Unter dem Schlagwort „Continuity“ wird iOS 8 im Herbst unter anderem die Handoff-Funktion einführen, die sich innerhalb eures iCloud-Accounts um die Synchronisation der Zustands-Informationen all eurer Geräte kümmern wird.

cont

Auf dem Mac angefangene E-Mails lassen sich so auf dem iPhone fertigstellen, auf dem iPad berechnete Routen in der Karten-App des iPhones anzeigen und am iPhone entworfene Tabellen-Kalkulationen am Mac finalisieren. Apple beschreibt die Handoff-Funktion als Feature, das euch genau „dort erlaubt weitermachen, wo aufgehört“ wurde:

Jetzt kannst du eine E‑Mail auf deinem iPhone anfangen und sie an deinem Mac genau da weiterschreiben, wo du aufgehört hast. Oder du surfst auf dem Mac im Internet und machst dann mit dem gleichen Link auf dem iPad weiter. All das geht automatisch, wenn deine Geräte beim selben iCloud Account angemeldet sind. Nutze Handoff mit Apps wie Mail, Safari, Pages, Numbers, Keynote, Karten, Nachrichten, Erinnerungen, Kalender und Kontakte. Und Entwickler können Handoff jetzt auch in ihre Apps integrieren.

ifun.de-Leser Benjamin hat sich die aktuelle iOS 8 Vorabversion geschnappt, die bereits verfügbaren Continuity-Funktionen im unten eingebetteten Video festgehalten und uns per E-Mail auf seine kurze Vorstellung hingewiesen. Sieben Minuten, die einen ersten Vorgeschmack auf das Geräte-unabhängige Zusammenspiel zwischen OS X und iOS liefern.

Handoff in iOS 8

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2014 um 10:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30095 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven