iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Ladekabel bereits ab 5 Euro

Handliches USB-C-Ladegerät von Syncwire: 30W für 15 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Syncwire bietet sein USB-C Ladegerät mit 30 Watt aktuell wieder zum Aktionspreis an. Der kompakte Ladewürfel ist für günstige 14,99 Euro zu haben.

In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis haben wir zu diesem Gerät bislang ausgesprochen gutes Feedback erhalten. Als besonders Vorteilhaft entpuppt sich die dank der genutzten GaN-Technologie mögliche erfreulich geringe Gerätegröße: Der Hersteller spricht von 35 x 37 x 37 mm beziehungsweise 75 mm mit Stecker und Pin.

Syncwire Ladegeraet 30 W

Mit den 30 Watt lässt sich nicht nur ein iPhone schnell laden, sondern die Leistung reicht auch aus, um mal ein MacBook oder dergleichen wieder aufzutanken. Hier muss man nur wissen, dass die großen MacBook-Pro-Modelle teils bei der Benutzung schon mehr Leistung benötigten, im Zweifel könnt ihr solche Geräte also nur dann laden, wenn sie gerade nicht in Verwendung sind.

Das passende Kabel gibt es von Aviwis sogar mit Nylon-Ummantelung gerade ab 5 Euro dazu, allerdings liegen uns zu diesem Produkt keine Erfahrungsberichte vor, die Amazon-Bewertungen lesen sich aber durchweg positiv.

Keine Produkte gefunden.

Produkthinweis
AVIWIS USB C auf Lightning Kabel 0.5M [MFi Zertifiziert] Power Delivery Nylon USB C Lightning Kabel iPhone Ladekabel...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2022 um 08:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • praktisches Teil und lädt fix. Der Preis ist auch super

  • Lädt es das iPad Air (usb-c) schneller als das beiliegende Standard-Netzteil?

  • Ich bin mir ja nie so sicher, ob man dem Akku nicht eher schadet, wenn man ihn so bebrutzelt.

    • Um auf Nummer sicherzugehen könntest du deinen Akku einfach auch gar nicht mehr laden ;) Mach dich locker, das sind Gebrauchsgegenstände

      • Ganz genau.
        Seit einigen Jahren werden aber auch Algorithmen etc programmiert und auch Hardware integriert, die den Akku nicht so sehr beim Schnellladen belasten. Eher das Problem mit zu lange über Nacht oder am Tage laden, das verringert die Haltbarkeit des Akkus. Damals beim 12 pro max im Kairo immer mit MagSafe geladen, Akku ging schneller in die Knie. Habe dann jetzt mit dem 13 pro Max angefangen nur zu laden, wenn ich ins Bett gehe, habe es auch seit Release und noch immer 100% battery health.

      • Ich bin locker ;-) Ich plane allerdings immer eine Haltbarkeit von ca. vier Jahren ein. Erst nutze ich das neueste Gerät für zwei Jahre und dann gebe ich es für weitere zwei Jahre an meine Lebensgefährtin weiter. Sie ist nicht so bekloppt und braucht ständig das neueste Gerät.

      • Trotzdem ist es noch immer ein Gebrauchsgegenstand. Die Akkus sind für die hohe Ladeleistung ausgelegt, sonst würde das Apple gar nicht erst zulassen. Natürlich ist ein kühleres (und somit mit geringerer Leistung) besser für den Akku, aber der Unterschied wird sich nach Jahren bei 2-3 Prozentpunkte einpendeln. Bei Auto denkst du doch sicherlich auch rational und würdest Super tanken statt SuperPlus, auch wenn sich SuperPlus ein wenig positiv auf die Motorhaltbarkeit auswirken würde.

  • Hattet ihr im März nach meiner Erinnerung für 19,99 € empfohlen. Wird also nicht alles teurer :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven