iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 342 Artikel
Sprachsteuerung auf dem iPhone

Amazon aktiviert „Hands-free“ für die Alexa-App

16 Kommentare 16

Amazon stattet die Alexa-App für iOS mit einer Hands-free-Funktion aus. Wenn die App geöffnet ist, können Nutzer die Assistentin jetzt einfach durch Ansprache aktivieren. Das Drücken der Alexa-Taste im unteren Bildschirmbereich ist nicht mehr nötig.

Die Funktion erfordert kein gesondertes Update, sondern wird von Amazon direkt für die aktuelle App-Version 2.2.345247.0 bereitgestellt. Beim ersten Antippen der Alexa-Taste wird eine entsprechende Meldung angezeigt und ihr könnt die Option „Alexa Hands-free“ direkt aktivieren.

Alexa Hands Free In Amazon Alexa App

Die Verwendung der Spracherkennung ist nicht zwingend. In den Einstellungen der Alexa-App kann die Funktion jederzeit wieder abgestellt werden. Öffnet hierzu im Bereich „Einstellungen“ den Bereich „Alexa auf diesem Telefon“. Dort findet sich der neue Bereich „Hands-free“ mit dem entsprechenden Schalter.

Wenn die App geöffnet ist und verwendet wird, reagiert Alexa jedes Mal auf Ihre Stimme, wenn Sie „Alexa sagen“.

Amazon stellt die Funktion nach und nach auf den mit der App ausgestatteten Geräten bereit. In Ausnahmefällen kann es somit auch vorkommen, dass ihr länger auf die Verfügbarkeit warten müsst.

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 08. Jul 2020, 19:49 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese Funktion ist bestimmt auch wichtig für die Brille… habe Vorgestern eine Einladung dafür bekommen

  • Californiasun86

    Mir reicht Siri. Alexa kommt mir nicht (mehr) ins Haus :-) Und auf mein iPhone/iPad schon gleich gar nicht.

  • Muss aber trotzdem die App offen sein , also kann ich ja auch unten auf den Button drücken ?
    Ich verstehe den Sinn dann nicht ….

  • Hmm die Funktion ist doch schon ewig aktiv gewesen! Oder würde sie mal zwischendurch deaktiviert?

  • Handy zu alt? Habe diese Funktion nicht

  • Wird die Funktion nach und nach freigeschaltet? Hab nämlich die aktuelle Version, die Funktion ist jedoch noch nicht freigeschaltet, kann das auch nicht manuell machen! Und das iPhone XS sollte das ja können, oder?!

  • Ist Alexa besser wie Siri auf dem iPhone ??
    Was kann Alexa denn alles ?? Sachen auf dem Handy steuern wie Siri ??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28342 Artikel in den vergangenen 4770 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven