iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Haltestelle: App zeigt Abfahrten in der Umgebung

34 Kommentare 34

Kurz nach dem Hinweis auf seine frisch aktualisierte App Haltestelle (AppStore-Link) haben wir den Erfurter Entwickler Moritz Dittmann noch mal persönlich angeschrieben.

halte-halte

Die Frage, um deren Beantwortung wie baten: Warum sollte iPhone-Nutzer eher zur Haltestelle, als zu dem beinahe baugleichen Haltestellenfahrplan greifen? Dieser ist immerhin schon seit 2011 im App Store vertreten und dürfte auf entsprechend vielen Geräte installiert sein.

Dittmann antwortete umgehend:

Gerade in Großstädten fahren häufig mehrere S-, U- oder Straßenbahnlinien von derselben Haltestelle ab. Damit die Nutzer der Haltestelle App nicht die Übersicht verlieren, lassen sich nicht benötigte Linien einer Haltestelle ganz einfach ausblenden. Des Weiteren können häufig benutze Haltestellen, als Favoriten markiert und abgespeichert werden. Ein weiterer Vorteil gegenüber herkömmlichen Fahrplan Apps ist, die Suche nach Haltestellen direkt innerhalb der Karte oder per Text.

Also bitte. Die Haltestellen-App kann kostenlos geladen und genutzt werden. Bezahlen muss nur, wer das dezent integrierte Werbebanner ausblenden woll. Die App bietet ihren Nutzern die Möglichkeit, alle Haltestellen in deren Umgebung mit aktuellen Fahrplaninformationen anzuzeigen.

Ob S-, U- oder Straßenbahn, mit der mobilen Applikation können Personen an jedem Ort und zu jeder Tageszeit aktuelle Fahrplaninformationen zu bestimmten Haltestellen abrufen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2014 um 15:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven