iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 416 Artikel

"CryoBoost" bedeutet "mit Lüfter"

HaloLock im Video: ESR stellt neue MagSafe-Accessoires vor

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Der Zubehör-Anbieter ESR, schon jetzt mit einem breiten Portfolio magnetischer iPhone-Accessoires am Start, hat im Rahmen der amerikanischen Elektronik-Messe CES mehrere neue Zubehör-Komponenten angekündigt. Oder besser gesagt „neuere“, denn einige sind in Europa schon etwas länger erhältlich.

Esr Halolock

„CryoBoost“ bedeutet „mit Lüfter“

Highlight des neuen Portfolios sind die kabellosen HaloLock-Ladegeräte die über die sogenannte CryoBoost-Technologie des Anbieters verfügen. Was akustisch an das fiktive Mineral aus den Superman-Comics erinnert, bezeichnet das von ESR entwickelte, aktive Kühlsystem.

So besitzen Accessoires mit CryoBoost-Technologie einen integrierten aktiven Lüfter, der die Geräte beim Laden kühlt und so deutlich schnellere Induktiv-Ladezeiten als selbst Apples offizielles MagSafe-Ladegerät vorweisen kann.

HaloLock 3 In 1 Mo2 M

„HaloLock“ haftet auf „MagSafe“

Grundsätzlich bezeichnet ESR alle Zubehör-Produkte die mit Apples MagSafe-Rückseite kompatibel sind mit dem Zusatz „HaloLock“. Der ebenfalls neue HaloLock Ring haftet dementsprechend auf der iPhone-Rückseite und dient zum einen als Griff, zum anderen aber auch als kompakter Aufsteller.

Produkthinweis
ESR HaloLock Magnetischer Handy Ringhalter, Fingerhalter kompatibel mit MagSafe Handy Ring Ständer, Handy Griff... 17,99 EUR

Neue Case-Varianten des HaloLock Kickstand bieten eine mit MagSafe kompatible Rückseite und besitzen einen klappbaren Rahmen um das Kamera-Modul des iPhones. Dieser ermöglicht das Aufstellen des Gerätes für FaceTime-Telefonate oder Videos.

Produkthinweis
ESR für iPhone 14 Pro Max Hülle, kompatibel mit MagSafe, Classic Ständer Hülle mit HaloLock, Militärnorm Schutz... 23,49 EUR

Zudem bietet ESR den magnetischen Zusatz-Akku HaloLock Kickstand Wireless Powerbank in neuen Varianten an. Auch dieser haftet auf der iPhone-Rückseite und versorgt das Gerät mit Strom. Der Akku selbst besitzt zudem jedoch einen ausklappbaren Standfuß, der das Aufrichten des iPhone ermöglicht.


Produkthinweis
ESR HaloLock Mini Kickstand Magnetische Wireless Powerbank, 5000 mAh Kapazität Akku, Batterie Pack mit USB-C Kabel,... 39,99 EUR

Einige der auf der CES gezeigten Neuzugänge sind bereits bei Amazon verfügbar, die anderen dürften im Laufe der kommenden Wochen folgen.

Produkthinweis
ESR HaloLock 3-in-1 Kabelloses Ladegerät mit CryoBoost, kompatibel mit MagSafe, Schnellladung mit Telefonkühlung,...

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2023 um 16:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe die autohalterung von denen und der Lüfter macht echt einen Unterschied!

    • Die haben wir auch und der Bildschirm dunkelt sich nicht mehr ab!
      Sehr gute Halterung.
      Auch der 3 in 1 Halter ist sein Geld wert.
      Super verarbeitet und lädt hervorragend. Die Kühlung ist sehr effizient.
      Auch die Powerbanks sind toll.
      Es gibt auch einen Ladepuck aus Aluminium, der hält auch toll, leider ohne Lüfter.

    • Dem kann ich nur zustimmen, Anker ist wirklich sehr teuer geworden! Mittlerweile halten deren Lightning Kabel bei mir auch nicht mehr so lange wie früher, die Enden knicken ab oder der Pin 4 wird schwarz. Echt schade..

  • Habe die KFZ Halterung von denen – jedoch auf einem Brodit Unterteil (die Kugelköpfe sind kompatibel).

    Funktionierte schon mit dem 13 Pro gut, und hält (& lädt) auch das 14PM in der Otterbox super!

  • Hab son simples MagSafe Case von ESR und daran nen Popsocket MagSafe. Kriegst du nicht ab durch schütteln, egal wie verrückt du schüttelst. Ebenfalls ne MagSafe Powerbank die richtig viel wiegt, geht nicht ab. Ohne Hülle einmal schütteln und die ist ab.

    Das Zeug ist echt gut / hält wirklich stark

  • Gibt das eigentlich auf Dauer Abdrücke auf der Geräterückseite bei MagSafe im Auto? Da ist doch sicher immer etwas Bewegung drin.

  • Im Auto kann ich den cryoboost nur empfehlen. Navi mit display an ohne cryo funktioniert einfach nicht. Habe den Windschutzscheiben Halter von esr mit dem cryoboost Kopf kombiniert. Etwas teurer aber wirklich gut so. Man muss aber dazu sagen, das man den Lüfter hört. Im Auto finde ich das nicht störend. Wer ein Elektroauto fährt, ohne Musik, dürfte es aber als sehr störend empfinden. Auf dem Schreibtisch kann ich mir das nur in einem lauten Großraumbüro vorstellen. In einem ruhigen Büro definitiv nicht.

    • In der Tat ist der Lüfter nicht nur relativ laut, das Geräusch an sich ist auch äußerst unangenehm. Ein sehr fieses Pfeifen. An stillen Orten absolut nicht zu gebrauchen und muss daher jedes Mal abgeschaltet werden. Denn beim Aufsätzen des Handys geht der Lüfter immer erst mal an.

    • Welche navi App nutzt du? Ich hab mit Google Maps+Musik Streaming bei voller Helligkeit keinerlei Probleme bei meinem iPhone 13 Pro, selbst wenn’s grad induktiv geladen wird. :-O

      • Welches Navi ist glaube ich unwichtig. IPhone im Sommer an der Windschutzscheibe ist das Problem. Ich habe es immer weiter unten. Dadurch heizt sich das Iphone nicht so auf. Ist mir aber im letzten Sommer passiert das ich in das extrem heiße Auto eingestiegen bin und dann das Navi brauchte. Ging nur ein paar Minuten gut. Dann hat das IPhone komplett den Betrieb verweigert bis die Klimaanlage den Innenraum runter gekühlt hat.

      • Ja ich denke der Sommer und vorne an der Scheibe ist das Hauptproblem. Mit google maps dimmt das Display schnell runter und lädt auch nicht mehr weiter auf. 12 pro

  • Die Produkte sind wirklich gut & schon etwas länger am Markt. Allerdings steckt der Teufel wieder im Detail. Der 3 in 1 Charger lädt zwar mit Lüfter schneller, hat aber „nur“ 7,5 Watt für iPhone.

  • Optisch ist das Belkin Boost Charge 3 in 1 Dock halt aber immer noch um Welten schöner…

  • Bei ESR direkt hat man für den Preis von Amazon noch ein wallet dazu oder anderes Zubehör. Weiß nicht wie lange die Aktion noch läuft .

  • Nette Idee. Aber haben die meisten nicht ihr iPhone in einem Plastik-Case?
    Der Wirkungsgrad dieser Lüftung hängt stark von den Wärmeübergängen ab.
    Die Wärme entsteht ja innerhalb des iPhones und muss dann erst mal die Hülle erwärmen, die dann durch den Lüfter gekühlt wird. Bis das soweit ist, ist es innen im Handy schon sehr warm. Je nach Dicke der Hülle ist es ggf. sogar effektiver die kalte Luft aufs Display zu richten…

  • Ich kann die Qualität leider nicht bestätigen. Ich habe das CryoBoost System im Auto, und der Lautstärkepegel ist enorm. Dabei ist es nichtmal das Luftströhmungseräusch was so penetrant nervt, sondern ein hochfrequentes Fiepen des Lüfters. Es ist unmöglich zu telefonieren oder mal ohne Musik zu fahren. Nach Reklamation habe ich ein Ersatzgerät bekommen, Dieses was jedoch noch lauter. Also Serviceabteilung macht schon einen guten Job.Aber leider sind meine Geräte unnutzbar wobei Magsafe gut hält.
    Gruß

  • Kann man den Lüfter abstellen? Juckt mich nicht, ob das 3h braucht oder 7h

  • Geil, jetzt mit so viel Energieverschwendung, dass es sogar einen Lüfter braucht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37416 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven