iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Beides im Blick

Half a Calc: Halb Rechner, halb Browser und Bildbetrachter

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Statt den umständlichen Weg zu gehen und eine Zusatz-Tastatur für iOS 10 anzubieten, hat sich der Entwickler Michael Bischof für den Bau einer simplen App entschieden.

Half App

Die Anwendung „Half a Calc“ ist kostenlos im App Store erhältlich und versorgt euch mit einem Taschenrechner, der jedoch nur die Hälfte des zur Verfügung stehenden Displays beansprucht.

In der anderen Hälfte könnt ihr ein Foto oder eine Webseite anzeigen lassen, die die Werte für eure Rechnung beinhaltet. Die Idee: Anstatt ständig zwischen Webrowser und Taschenrechner bzw. Foto-Ansicht und Rechner hin und her springen zu müssen, kombiniert „Half a Calc“ beide Ansichten miteinander und vereinfacht so eure Berechnung.

Auf Wunsch startet „Half a Calc“ mit der Ansicht des zuletzt aufgenommenen Fotos und kann zudem mit kopierten Foto-URLs umgehen. Eine App, die wahrscheinlich nur selten genutzt wird, euch dann jedoch gehörig unter die Arme greifen kann.

Laden im App Store
‎Half a Calc - Image viewer, Browser & Calculator
‎Half a Calc - Image viewer, Browser & Calculator
Entwickler: Michael Bischof
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2017 um 08:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade dass Texte nicht auch direkt geöffnet werden können. So muss ich vom PDF oder Dokument ein Screenshot anfertigen und einlesen. Aber immer noch besser, als ständig hin und her zu springen, um eine Berechnung anzufertigen.

  • Früher waren Jailbreaks ein muss für mich, um solche Funktionen zu erhalten. Super App und klasse Lösungsansatz!

  • Sehr schöne Idee. Danke dafür. Copy and Paste funktioniert leider nicht, oder bekomme ich es nur nicht hin? Das wäre noch ganz praktisch.

  • Vielen Dank mal wieder an die beste Fundgrube im Netz :))

  • Guter Ansatz aber der Taschenrechner rechnet falsch. Der Rechner rechnet kein Punkt vor Strich!

  • Für sowas benutze ich PCalc als Widget in der Mitteilungszentrale. Einfach immer nur kurz rauf- und runterwischen, dann lässt es sich so gut wie in allen Apps rechnen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven