iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 934 Artikel

Hören, rechnen, planen und erledigen

Gute App-Updates: Twodos, Paper Calculator, Deutschlandfunk

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Aus dem App Store können derzeit drei sehenswerte App-Aktualisierungen geladen werden. Über neue Funktionen und Versionssnummern freuen sich die offizielle App des Deutschlandfunks, die schlichte Aufgabenliste Twodos und der Taschenrechner Paper Calculator mit Verlaufsübersicht. Alle drei Anwendungen können gänzlich kostenlos geladen und genutzt werden.

Dlf Audiothek

Deutschlandfunk

Die Dlf-Audiothek hat einen neuen Namen und tritt in Version 3.1 nun schlicht als Deutschlandfunk-App auf. Highlight: Nutzer können nun Push-Benachrichtigungen für neue Folgen aktivieren. Die Zahl der unter „Meine Podcasts” angezeigten neuen Folgen wurde erhöht, und es ist nun möglich, Audios in der Warteschlange zu sortieren.

Eine nützliche Erweiterung ist der Sleeptimer, der nun zusätzliche Optionen für 1, 5 und 10 Minuten enthält. Weiterhin zeigt der Bereich „Programm” nun mehrere Tage an, was die Vorschau auf und das Nachhören von interessanten Inhalten erleichtert. Diese Veränderungen sollen die App intuitiver und benutzerfreundlicher gestalten. Bei uns lebt die Deutschlandfunk-App auf Seite 1 des iPhones.

Laden im App Store
‎Deutschlandfunk
‎Deutschlandfunk
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden

Twodos

Twodos, eine Aufgabenlisten-App von Adam Whitcroft, ist mittlerweile in Version 1.2.4 verfügbar. Die App legt großen Wert auf Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit, indem sie auf Fälligkeitsdaten, Erinnerungen und Push-Benachrichtigungen verzichtet. Mit der neuesten Version wurde der „Clear All”-Prozess im Archiv vereinfacht. Zudem bietet Twodos jetzt die Möglichkeit, aus drei verschiedenen App-Icons zu wählen.

Die schlichte Benutzeroberfläche teilt Aufgaben in die Kategorien „Sooner” und „Later” ein und ermöglicht dadurch eine flexible Priorisierung ohne zu stressen. Darüber hinaus können Nutzer die App an ihre Vorlieben anpassen, indem sie zwischen hellem und dunklem Modus wechseln und eigene Akzentfarben wählen.

Laden im App Store
‎Twodos - Simple Todos
‎Twodos - Simple Todos
Entwickler: Adam Whitcroft
Preis: Kostenlos
Laden

Paper Calculator

Der Paper Calculator von Oliver White hat mit Version 1.2.1 mehrere nützliche Updates erhalten. Die App erlaubt es Nutzern, mathematische Berechnungen in einem einfachen Textfeld durchzuführen, anstatt ein Taschenrechner-typisches Tastenfeld zu nutzen. Dies soll die Fehlerkorrektur und die Übersichtlichkeit bei komplexen Berechnungen erleichtern.

Neu hinzugekommen sind eine Suchfunktion und eine Favoritenliste für häufig genutzte Funktionen. Außerdem unterstützt die App nun wissenschaftliches Zahlenformat und bietet verbesserte Fehlermeldungen bei ungültigen Ergebnissen. Ein behobener Fehler betrifft die Überlappung großer Berechnungsergebnisse mit dem Umschaltknopf.

Laden im App Store
‎Paper Calculator
‎Paper Calculator
Entwickler: Oliver White
Preis: Kostenlos
Laden

13. Jun 2024 um 11:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welchen (Offline-)Rechner würdet ihr empfehlen, wenn Variablen genutzt werden sollen? Gerne auch als iPad App und gerne auch mit Pen-Support.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37934 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven