iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 387 Artikel
   

Gummi-Überzieher verspricht Gameboy-Tasten für das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die Veröffentlichung des inoffiziellen Gameboy-Emulators „GBA4iOS“ im Februar sorgte für einen großen Run auf die Applikation, die am App Store vorbei installiert und anschließend zum Spielen ausgesuchter Gameboy-Titel auf dem iPhone eingesetzt werden konnte.

gummi-500

Der Download, der sich wie NDS4iOS einer Lücke in Apples Entwickler-Programm bemächtigte, um die Installation ohne den vorherigen Besuch des App Stores zu ermöglichen, dürfte dem jetzt gestarteten Indiegogo-Projekt „G-PAD“ ein Plus an Aufmerksamkeit verschaffen.

Die Macher der Produktidee, die auf der Finanzierungsplattform Indiegogo momentan versucht ein Startkapital von $16.000 einzusammeln, wollen einen Gummi-Überzieher für das iPhone produzieren, der Apples Smartphone um die vom Gameboy bekannten Tasten erweitert.

gummi-700

Steuerkreuz und Action-Button sind in ein Touchscreen-kompatible Kunststoff-Rechteck eingelassen, das sich über das iPhone stülpen lassen soll und zumindest die „GBA4iOS“-App durch eine haptische Eingabeoption ergänzen soll.

Die Nische der potentiell interessierten Gameboy-Spieler wird zur Umsetzung der hehren Idee zwar nicht ausreichen, das Konzept verdient jedoch Anerkennung.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2014 um 15:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So wie früher, früher, früher mit dem Gummi-Überzieher…

  • Ich hasse die Gameboy Touchsteuerung aber für das gelegentliche spielen reicht sie mir aus. Wenn ich richtig spielen möchte hol ich einfach meinen alten Gameboy raus und spiel Saphir.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37387 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven