iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

Simulatoren für die Hosentasche

Günstig und gratis: Football Manager 2019 und Motorsport Manager 3

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Fürs Wochenende können wir euch noch zwei Simulationsspiele für iOS mit auf den Weg geben: Der Football Manager 2019 Mobile ist gerade preisreduziert für 5,49 Euro zu haben und der Motorsport Manager Mobile 3 wird verschenkt.

Football Manager 2019 Mobile

SEGA bietet den Football Manager 2019 Mobile in der Mobilversion normalerweise für 10 Euro an. Spieler haben die Möglichkeit, unter Hunderten von Teams aus 56 Ligen und 19 Ländern zu wählen. Erstmals in der Geschichte der App ist auch die Bundesliga mit voller Lizenz vertreten. Zudem können die virtuellen Kicker nun auch in lizensierten Trikots auflaufen. Als Neuerungen wurden in der aktuellen Version 2019 zudem ein anpassbares Trainingssystem und Echtzeitverhandlungen mit Clubs und Spielern hinzugefügt.

Der Motorsport Manager Mobile 3 schlägt normalerweise mit 4,49 Euro zu Buche und wird momentan verschenkt. Hier müsst ihr ein eigenes Motorsportteam aufbauen und zum Erfolg zu führen. Dabei messen sich die teilnehmenden Rennställe auf unterschiedlichen Meisterschaften und Strecken, vom Teammanager werden voraussehende Entscheidungen etwa mit Blick auf die richtige Boxenstopp-Strategie und die Berücksichtigung der Witterungsverhältnisse verlangt.

Laden im App Store
‎Motorsport Manager Mobile 3
‎Motorsport Manager Mobile 3
Entwickler: Playsport Games Ltd
Preis: 1,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2019 um 17:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann den Football Manager leider nicht empfehlen. Habe zwar bisher nur die bessere Touch-Version davon gespielt aber gefühlt verliert man jedes Auswärtsspiel, machte nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr. Sieht man auch an den schlechten Bewertungen im Store und dafür hab ich 21€ bezahlt -.-

    • Hast du den Football Manager schon am PC gespielt oder war das Neuland für dich? Ohne Anpassungen und richtige Taktik bekommt man die Hütte voll. Leute aus D haben ja oft Probleme mit dem Spiel wenn Sie bislang nur den EA Manager gespielt haben, wo es gereicht hat die besten 11 aufs Feld zu schicken.

      • Ja hab ich, aber noch eine ältere Version, 2018 glaube ich. Am PC klappte das aber auch, bei der Touch Version wird/wurde eben auch kritisiert, dass der Faktor Auswärtsspiel viel zu stark ist.

      • Spiele seit Jahren Football Manager auf PC und seit letztem Jahr FM Touch auch auf dem iPad. Die Spiele (FM Touch auf PC und iPad) sind identisch, machen (zugegebenermaßen nach einer Lernkurve) großen Spaß, und sind ihr Geld mehr als wert. Arcade Spiele sind es allerdings nicht. Die AppStore Bewertungen sind nicht besonders Fair. Vor allem die Vorwürfe, FM würde absichtlich Spieler verletzen um zu in-app Käufen zu verführen sind unzutreffend. Ich stelle diesbezüglich keinen Unterschied fest zwischen FM Touch 2018 / 2019 und FM.. sagen wir 2010, als man wirklich noch nicht (auch nicht über Steam) durch Zusatzkäufe verletzte Spieler heilen konnte.

        Wer eine ernsthafte Fußballsimulation möchte der sollte sich freuen, dass FM 2019 jetzt in Deutschland für PC und Mac (ohne Aufwand durch Steam Key Kauf im Ausland oä) erhältlich sind. FM Touch für iPad ist eine gute abgespeckte Version, die allerdings lange nicht alles möglich macht was die Vollversion kann. Die Mobile Variante habe ich nicht gespielt.

      • hab die 2018er über steam mit dem mac oder wars win, zumindest auf dem 15 zoll mbp war die menüstruktur doch sehr überladen.

  • Der Football Manager hat noch ganz schön viele In-App Käufe. Hat da jemand Erfahrung wie notwendig die sind?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven