iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 365 Artikel
   

Großes Update: Wohin? erreicht Version 9.0

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wohin?, die iPhone-Umkreissuche, die sich bereits seit 2009 im App Store anbietet, wurde umfangreich überarbeitet und steht seit heute mit 3D Touch und Siri-Unterstützung in Version 9.0 zum Download im App Store bereit.

wohin-500

Ausgezeichnet mit einem vorübergehend reduzierten Verkaufspreis von 99 Cent – der Normalpreis liegt bei 3 Euro – unterstützt die neue Version weiterhin die Apple Watch, fügt nun aber auch noch 3D-Touch und eine erweiterte Siri- und Spotlight-Unterstützung hinzu. Zudem sucht die Applikation nun auch nach Wertstoffsammelstellen, Sehenswürdigkeiten, Bergen und Haltestellen.

App Icon
Wohin Where To Lo
FutureTap GmbH
Gratis
137.9MB

Die Neuerungen im Überblick:

  • Suche in Spotlight: In der Spotlight-Suche des iOS kann der Anwender gezielt nach Kategorien und zuletzt gefundenen Orten aus Wohin? fahnden lassen.
  • Siri-Unterstützung: Mit Kommandos wie “Erinnere mich morgen an diesen Ort” oder “Erinnere mich an diesen Ort, wenn ich von daheim weggehe” ist es möglich, Erinnerungen mit Siri anzulegen. Aus der Erinnerungen-App lässt sich problemlos der Treffer in Wohin? aufrufen, um weitere Aktionen wie einen Anruf oder eine Zielnavigation zu starten.
  • 3D Touch: Die neue Funktionalität 3D Touch, die auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus zur Verfügung steht, lässt sich nun auch in Wohin? nutzen. Es stehen verschiedene 3D Touch Quick Actions bereit, die sich durch einen starken Druck aufs Display auslösen lassen.
  • Neuer Content: Die neue Version von Wohin? kennt nun auch über 100.000 Wertstoffsammelstellen, 150.000 Sehenswürdigkeiten, 250.000 Berge und 1,2 Mio. Haltestellen – und das weltweit.
  • Übersetzungen der Anwenderempfehlungen: Wohin? zeigt passend zu möglichen Zielen auch Empfehlungen anderer Anwender an. Liegen diese in fremden Sprachen vor, so kann eine Übersetzung genutzt werden.
  • Lieblingsplätze: Die Suche in der App berücksichtigt ab sofort auch die Lieblingsplätze des Anwenders.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2015 um 14:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit 2009 gibts die alte Wohin? App welche aktuell 3,99€ kostet mit 3D-Touch als in App kauf. Für Version 7 aufwärts muss man die App nochmal kaufen. Komische Preispolitik.

  • Wann kommt den euer Update? Von der ifun App. Freu mich schon drauf

  • Die alte Wohin? App hab ich irgendwann gelöscht, weil ich kein Mehrwehrt zur Google-Suche gesehen habe und die App mir auch gar nicht mehr gefallen hat.

    Was ist denn so besonders an der App im Gegensatz zu Google oder Apple Map?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37365 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven