iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 581 Artikel

100 neue Karten

Großes Update: Reigns darf empfohlen werden

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wenn ihr Reigns schon kennt, dann dürft ihr euch jetzt freuen: Mit Version 1.06 steht jetzt ein großes Update zum kostenlosen Download für Bestandskunden zur Verfügung. Wenn ihr Reigns hingegen noch nicht kennen solltet, dann hört uns kurz zu, das Kartenspiel empfehlen wir eigentlich immer ganz gern.

Staende

Also: Reigns startet als Kartenspiel, das euch immer nur eine Karte anzeigt, die ihr nach links bzw. rechts aus dem Bild wischen könnt und so angebt, ob ihr dem Karten-Inhalt zustimmt oder diesen ablehnt.

Im Spiel tretet ihr die Position eines Königs an und müsst über euer Reich herrschen. Ziel des Spiels ist es, die Regentschaft möglichst lange zu halten. Dies gelingt euch, indem ihr euer Volk, die Kirche, das Militär und euren Schatzmeister bei Laune haltet.

Ein Beispiel. Im Spielverlauf legt euch Reigns eine Karte mit folgendem Text vor: „Wir möchten für die Bildung des Volkes sorgen und eine Schule in der Hauptstadt errichten.“

Stimmt ihr diesem Vorschlag zu, geht es eurem Volk anschließend etwas besser, Kirche und Schatzkammer leiden hingegen unter dem Plus an Bildung. Wie es um die vier Stände bestellt ist, zeigt dabei die Status-Leiste am oberen Bildschirmrand.

Reigns 700

Aber aufgepasst: Auch wenn ihr euch Mühe gebt, stirbt es sich in Reigns überraschend schnell. Das Spiel bietet sich daher hervorragend als Klo- oder U-Bahn-Begleiter an und beansprucht keine 60 Minuten eures Freizeit-Budgets

Darüber hinaus haben sich die Macher der iPhone-App einfach Mühe gegeben und beweisen in Sachen Ästhetik und Sound-Design ein gutes Händchen. Die App ist zwar simpel, dafür aber stimmig gestaltet und macht (uns) trotz bzw. vielleicht auch durch ihr auf einfache Wischgesten reduziertes Gameplay wirklich Spass.

Die jetzt veröffentlichte Version 1.06 fügt mehr als 100 neue Karten hinzu, darunter ein neuer Charakter, drei neue Tode, fünf neue Ziele und einen „falscher Elefant“.

Laden im App Store
‎Reigns
‎Reigns
Entwickler: Devolver
Preis: 2,99 €
Laden

Die Macher merken an:

Die Haupthandlung sollte jetzt etwas leichter abzuschließen sein. Das Spiel wiederholt sich etwas weniger. Für einen Neustart des Spiels kann der Bildschirm 5 Sekunden lang mit zwei Fingern berührt werden. Vielen Dank, dass Reigns so großen Anklang gefunden hat!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2017 um 19:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jay Ruffneckers
  • Bin nicht so verrückt , auf’s Clo kann ich ohne Handy. Das ist glaub bei den 50 Jährigen so :-)

  • Kannte ich nicht. Gerade gekauft 5 Runden durch macht echt Spaß! Die Antworten hätten nur ohne hin und herschieben bereits stehen können. So kommt es vor in einem falschen Augenblick das zu wählen was man nicht wählen wollte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37581 Artikel in den vergangenen 6114 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven