iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
   

GrandTotal: Mac-Rechnungssoftware mit iPhone App

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

grandtotal.jpgSelbständige mit Mac sollten sich GrandTotal zumindest einmal ansehen. Die Software kümmert sich um Angebote, Kundenverwaltung und vor allem um die Rechnungsstellung. Dafür lassen sich anspruchsvolle Templates laden und bearbeiten oder auch eigene Vorlagen frei definieren. GrandTotal berechnet natürlich Steuern und Gesamtbeträge, vergibt automatisch Rechnungsnummern usw. Ein Icon im Dock zeigt jederzeit die Zahl der aktuell fälligen und überfälligen Rechnungen an.

Parallel zur neuesten Version bieten die Entwickler ein kostenloses iPhone App an. Damit hat man von unterwegs aus jederzeit Zugriff auf offene Rechnungen und vor allem auch auf die mit GrandTotal geschriebenen Angebote. Für diese Zusatzfunktion ist allerdings ein MobileMe-Account Voraussetzung.

Sonntag, 15. Mrz 2009, 9:47 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ganz schön clever die Schweizer… :)

    schaut euch mal die Vorlage-Rechnung für Steve Jobs an und was er für Posten auf der Rechnung stehen hat…. sehr amüsant…

  • [email protected]

    ich arbeite schon seit einem Jahr mit GrandTotal (damals noch Beta) und es hat sich genial entwickelt. Und wenn man dann noch TimeLog dazu benutzt geht einem nichts mehr durch die Lappen. Mal sehen, was das iPhone-App bringt.

  • finde mein invoice 3 viel besser, aber leider kein iphone app dazu…

  • Vielen Dank für diesen Tip
    Genau sowas hatte ich schon länger gesucht.
    Program ist super. Leider geht die iPhone app nur mit mobile.me Account, aber GrandTotal und Rechnungserstellung geht jetzt wesentlich einfacher von der Hand. EXCEL adeeeeeeee ! ;-)

  • Kennt einer ein Programm mit dem man ähnlich einfach wie GrandTotal arbeiten kann, aber auch Rechnungen jährlich automatich erstellen kann? Also ähnlich einer Zeitungsabo Rechnung?

  • Ich finde Grand Total voll umständich. Allein in den ganzen öffentlichen Vorlagen ist schon zu erkennen, dass die Steuerwerte (TAX) nicht wirklich sinnvoll dargestellt werden. separate Steuerausweisung sucht man vergeblich.
    Von einem deutschen Handbuch würde man vielleicht! schlauer,
    wenn es eines gäbe.
    Ich habe mit Kingbill für windows gearbeitet, das ist wirklich super
    und einfach zu bedienen – auch ohne Anleitung. so, wie man es eigentlich von Programmen auf dem mac erwartet.
    Will jemand meine Lizenz kaufen?
    Ich weiß nicht was mich geritten hat, als ich mir Grand Total gekauft habe. Bäh!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven