Grafiktablett-App „Astropad“: iPhone-Version verfügbar
Schon seit Mitte Februar als iPad-Anwendung erhältlich, lässt sich die Astropad-Anwendung nun auch auf dem iPhone installieren und zur Bedienung beliebiger Mac-Applikationen (Photoshop, Lightroom und Co. sind natürlich prädestiniert) einsetzen.
Die Neuveröffentlichung Astropad Mini ist mit einer Erweiterung für die Apple Watch ausgestattet, die den Schnellzugriff auf ausgewählte Menü-Kurzbefehle ermöglicht und setzt zum Einsatz die Installation des kostenfrei erhältlichen Mac-Softwarehelfers voraus.
Anschließend lässt sich Astropad Mini drahtlos per WLAN oder mit einem USB-zu-Lightning-Kabel mit dem eigenen Rechner verbinden.
Astropad Mini kann mit allen Touchscreen-kompatiblen Stiften bedient werden und unterstützt fast alle der am Markt erhältlichen Styluses. Kurz: Solltet ihr über druckempfindliche Stifte von Adonit oder Wacom, über den Pencil, den Pogo Connect 2 oder den Hex3 JaJa verfügen, können die Sonderfunktionen mit der App genutzt werden.
Für die drahtlose Übertragung setzen die Entwickler auf Liquid, eine Technik, die mit 60 Bilder pro Sekunde die doppelte Übertragungsrate im Vergleich zu AirPlay hat. Die iPhone-App wird zur Einführung um 50% reduziert für 5€ angeboten.
(Direkt-Link)