iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 474 Artikel
   

Apple Watch Umfrage: Jeder 2. hat das graue Sport-Modell

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Spannende Zahlen: Apple-Blogger Rene Ritchie legt die Auswertung einer Leser-Umfrage zum Einsatz der Apple Watch. Insgesammt wurde das Nutzer-Verhalten von rund 8000 Lesern ausgewertet, die sich in den vergangenen Monate eine der Computeruhren gönnten.

modular

Neben den zu erwartenden Ergebnissen (48% setzen auf die spacegraue Apple Watch Sport, 98% bezeichnen die Anzeige von Push-Nachrichten als wichtigsten Funktion) fördert die Umfrage auch eine Handvoll interessanter Fakten zu Tage. So scheint die stündliche Aufsteh-Aufforderung der Apple Watch durchgehend auf offene Ohren zu stoßen.

  • 25% der Anwender stehen bei jedem Hinweis auf.
  • 46% stehen meistens auf.
  • 15% stehen manchmal auf.
  • 14% haben die Aufforderung deaktiviert.
  • 1% ignorieren die Aufforderung.

Community-Favoriten unter den von Apple angebotenen Zifferblättern: Modular und Utility. Die Top-5 der beliebtesten Komplikationen: Das Datum, die Wetter-Anzeige, die Aktivitäts-Kreise, der Kalender und die noch verbleibende Akkukapazität.

Die kompletten Umfrage-Ergebnisse könnt ihr hier einsehen. Die Infografik mit den wichtigsten Fakten ist im Anschluss eingebettet:

small

Dienstag, 01. Sep 2015, 13:12 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also grammatikalisch und von der Rechtschreibung werden eure Artikel immer schlimmer :-)
    „Beliebteste Komplikationen“

  • Habe auch das graue Sports-Modell.

  • Welche Lieblings-Komplikation habt ihr denn so?

  • Jup, hast recht da hab ich mich dummerweise aus dem Fenster gelehnt und bin raus gefallen!
    Aber auch ohne diesen Punkt find ich es mittlerweile nervig mit den ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

    • Das kommt davon weil man Doktor mäßig und geschwollen klingen möchte …anstatt einfach nur gute Artikel zu schreiben…in deinen man sich ganz einfach mal einfach ausdrückt ;-)

  • Hab die 42mm Edelstahl Variante mit Leather Loop Armband u. bin sehr zufrieden damit!
    Modular ist auch mein Favorit…!!!
    (Off Topic: was ist mit dem Push los, ich erhalte Mitteilungen total verspätet!?!)

  • kann man denn die ganzen Sensoren abschalten um Strom zu sparen ?
    Ich brauche kein Pulsmesser und auch kein Schrittzähler….usw.

  • Ich habe die Gelbgold Edition mit Midnight Blue Lederarmband und bin sehr zufrieden.

  • Habe das graue Sportmodel mit Leder Looparmband.
    Nutze die Apple Watch eigentlich nur zur Musiksteuerung auf Arbeit.

    Leider sind immer noch viel zu wenig Apps angepasst.
    Es fehlt noch Threema, WhatsApp etc.

    News Apps machen auch kein Spass auf der Apple App,
    da man nicht den Artikel lesen kann sondern nur markieren kann.

    Der Store ist auch immer gleich in der AppleWatch App.

    Würde mich freuen wenn es hier ein Artikel geben würde mit den besten Apps.

  • Ich habe auch schwarze Sport Edtion scheiße. :’D

  • Ich bin ja seit 10 Jahren ein absoluter Apple Junkie, aber kann der Apple Watch irgendwie so gar nichts abgewinnen. Habe sie auch schon mehrfach bei Freunden anschauen dürfen, aber kann mich dafür weder optisch noch technisch für begeistern…
    Im übrigen würde der größte Teil meiner Freunde und Bekannten die Watch nicht nochmal kaufen. Der Akku und der hohe Preis sind da immer wieder die Hauptargumente…
    Wird wohl das einzige Apple Produkt bleiben das bei uns Zuhause nicht einzieht.
    Wünsche trotzdem allen viel Spaß mit ihrer !

    • Geht mir genauso. Da Kauf ich mir lieber eine richtig schöne Uhr und da lege ich dann auch gerne noch mehr drauf als für die billigste apple Uhr. In meiner Branche wird die  Watch sowieso nur noch belächelt. Da hat die groß angelegte Marketing Aktion von apple in eben dieser Branche nicht viel gebracht.

    • Das Argument mit dem Akku schreiben genau jene die noch nie mit der Uhr einen Tag rumgelaufen sind aber gern eine hätten.

      Absoluter Blödsinn, ich lege die Uhr Abends mit >50% Akku aufs Dock. Habe damit kein Problem.

      • @DDexter: genauso geht es mir auch. Hab auch schon mal vergessen die Uhr über Nacht zu laden. Sie hielt dennoch bis zum darauffolgenden Tag bis abends 21 Uhr durch.

        Wenn mich Leute fragen, ob ich zufrieden bin, hören alle dieselbe Antwort: Braucht kein Mensch, aber ich möchte sie auf gar keinen Fall mehr missen.

  • Wow, nur 4% haben die Space Black Edelstahl. Liegt wohl daran das diese die längsten Lieferzeiten und den wohl kompliziertesten Herstellungsprozess hatte. Mich würde interessieren wieviel Prozent die 38mm bzw 42mm Version gekauft haben. Das wurde leider nicht erfasst.

  • die dunkelgraue sportversion war auch mein favorit. bis ich sie live gesehen habe. da gefiel mir die silberalufarbene viel besser. kann man mit einem JETec-edelstahlband super kombinieren. und einen kleinen schwarzen punkt für die krone hab ich ihr für einen besseren optischen kontrast auch gegönnt. matt ist für mich einfach mehr apple-like.
    bei den komplikationen deckt sich alles mit meinen einstellungen und das weisse modulare watchface ist das momentan meist benutzte. schwarzes oder weisses kunstoffband kommen je nach stimmung auch dran. läuft klasse, die watch.

    • Ich habe die Alu-Sport mit extra (zu teuer) gekauften Sportband in Schwarz, da ich das Weiße nicht mochte. Mir gefallen vor allem die Push-Notifications, die (sehr oft genutzte) Aktivitäten-App und viele Gimmicks wie Passbook, Remote, Shazam, FlightRadar, StoCard. Trotz der anfänglichen Skepsis und des hohen Preises möchte ich die Uhr nicht mehr missen. Aber ehrlich gesagt, erklärte ich allen die mich fragten, dass man sie nicht wirklich braucht. Eine Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt und ich aufgrund mangelnder Verbreitung im Freundeskreis nicht beantwortet bekomme: Warum meckern so viele über den Akku? Ich bin seit nunmehr 2 Monaten noch NIE unter 50% gekommen, wenn ich sie und mich schlafen lege.

  • Nur 4 Prozent haben die Space Black Edelstahl Variante gekauft? Liegt wohl daran das die den kompliziertesten Herstellungsprozess und die schlechteste Verfügbarkeit hatte. Bin mit meiner super zufrieden und sie scheint wirklich unzerkratztbar. Mich würde interessieren wieviel Prozent sich für die 38 bzw 42mm Versionen entschieden haben. Das wurde leider nicht erfasst.

  • Ich habe leider noch keine live sehen können. Eine der wichtigsten Fragen für mich: wie ist die alesbarkeit in hellem Sonnenlicht?
    Kann dazu jemand was sagen?

    • Wow, noch keine Haterkommentare … :-) na, dann will ich nicht der Erste sein ;-)
      Ablesbarkeit in der Sonne ist genauso gut wie am iPhone und da hatte ich noch nie Probleme, eventuell muss man halt die Sonnenbrille je nach Färbung derselbigen kurz anheben

    • Also ich hab die Micky Mouse als Ziffernblatt und die kann man auch bei direkter sonneneinstrahlung noch gut auf nem flüchtigen blick ablesen.

  • Ich auch grau 42 mm ….

    Mal eine Frage :

    Hatte schon jemand die Probleme , das Töne und auch Vibration ausfallen ? Einher gehend mit extremer Akku Schwäche ?????
    Nach einem längeren Telefonat mit dem Appel Service habe ich es ein 4. x mit entkoppeln versucht , jetzt wieder alles Normal ……
    Habe keine Musik drauf ….Apps nur wenige .

    Gruß

    • Ton ist bei mir standard deaktiviert (die uhr soll dezent auf dinge hinweisen und da verstehe ich nur das „antippen“ drunter) und vibrationen werden bei mir nur bei vielen notifications in kurzen abständen ausgesetzt (z.b.: 2 vibrationen bei 8 notifications, weil die alle in 2-3 Sekunden eintrudeln)

  • Bin ich denn der einzige mit der micky mouse? :’D das ist doch fast das beste an der uhr. Wurde auch eher deswegen „oh wie cool, ist das micky mouse?“ Auf die uhr angesprochen als „ist das die apple watch?“

  • Und bei platzt schon die Beschichtung auf der Unterseite ab… Das darf nicht sein!!!!!

  • Eigentlich nichts überraschendes.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19474 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven