iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Grafik-Fundstücke: Weitere Hinweise auf iWork-Ableger für iPhone-Benutzer

11 Kommentare 11

Seit Mitte letzten Jahres geistert die Theorie durch das Netz, Apple könnte das bislang nur für iPad-Nutzer verfügbare Paket der drei Büro-Applikaitonen Pages, Numbers und Keynote zukünftig auch für iPhone-Nutzer anbieten. Gerüchte die unter anderem durch missverständlich formulierte Apple-Texte genährt wurden, und mit der Veröffentlichung dieses Youtube-Videos vom 29. Juni einen erneuten Sprung ins Rampenlicht schafften. Fest steht: Bedarf an Office-Anwendungen besteht auch unter iPhone-Nutzern. AppStore-Downloads wie „Office2“ (AppStore-Link) und „Documents to Go“ (AppStore-Link) funktionieren und werden nachgefragt.

Das Retina-Display des iPhone 4 bietet zudem eine ausreichend hohe Auflösung zum Erstellen und Editieren auch größerer Texte.

Aktuell werden die Spekulationen nun durch eine Hand voll Grafik-Fundstück aus der aktuellen Pages-Version neu befeuert. So finden sich innerhalb der Pages-Anwendung bereits Icons deren Auflösung kompatibel zum Retina-Display des iPhones ist. Eine Tatsache die zumindest auf die Vorbereitung der Pages-Anwendung für das kleine Display schließen lässt. Das iPad 2, dies steht zu vermuten, wird auf das Retina-Display vorerst wohl noch verzichten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2011 um 11:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven