iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel
   

HP macht es vor: Kommunikation zwischen Tablet und Smartphone

35 Kommentare 35

Das gestern vom Computer-Riesen „HP“ vorgestellte TouchPad (die Produktbezeichnung klingt nicht nur in euren Ohren nach einer Mischung aus iPod touch und iPad) soll sich demnächst als iPad-Konkurrent am Markt platzieren, mit dem HP-eigenen Betriebssystem „WebOS“ ausgeliefert werden und wäre uns normalerweise keine gesonderte Erwähnung wert. Ein Alleinstellungsmerkmal hat es uns jedoch angetan: Die drahtlose Kommunikation zwischen Tablet und Smartphone.

Unter der Überschrift „Better together“ beschreibt „HP“ hier wie sich die neue Tablet-Linie, Hand in Hand, auch mit dem Pre-Smartphone nutzen lassen wird. So sollen sowohl angefangene Webseiten an das kleine Gerät weitergeben und unterwegs zu Ende gelesen werden können, als auch SMS-Nachrichten auf das Tablet gebeamt werden. Ein Option die die Beantwortung kurzer Textnachrichten auch auf der großen Tastatur ermöglicht.

Eine Funktion von der sich Apple gerne eine Scheibe abschneiden darf. Spätestens mit Einführung der NFC-Chips (die Module zur Nahbereichskommunikation geisterten als mögliche iPhone-Eigenschaft des iPhone 5 in den letzten Wochen vermehrt durch die Gerüchteküche) sollte der Grundstein für eine drahtlose iPhone-iPad Kommunikation ja vorhanden sein. Das unten eingebettete Youtube-Video zeigt ab Minute 8 eine Live-Demonstration des netten Features.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2011 um 10:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven