iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 968 Artikel
   

GPS-Tracks: Kostenlose Topo-Karten mit Radwegen und Wanderrouten

11 Kommentare 11

Bereits seit April ist die kostenlose Anwendung GPS-Tracks im App Store erhältlich und wäre wohl auch weiterhin von uns unbemerkt geblieben, wenn uns Stephan nicht per E-Mail auf den umfassenden Funktionsumfang der App hingewiesen hätte. Das Bedienkonzept ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und benötigt ein wenig Einarbeitungszeit, der Aufwand lohnt sich jedoch für Wanderer und Tourenfreunde in jedem Fall.

Zunächst bietet die App die Möglichkeit, die offiziellen topografische Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz im Maßstab von bis zu 1:25000 standortbezogen zu laden und auf Wunsch auch auf dem iPhone zu speichern. Zwei Hausnummern hierzu: Alle Kartenkacheln im Umkreis von 6 km belegen gerade mal 1,3 MB Speicher, der Radius lässt sich auf bis zu 196 km (knapp 800 MB) erhöhen.
Darüber hinaus lassen sich Zusatzkarten wie Radwege oder Wandertouren laden, die dann optional über die Topo-Karten eingeblendet werden können. Dabei ist die Linienfarbe, -stärke und -transparenz frei wählbar. Eigene Touren können zudem aufgezeichnet und abgespeichert, auf Wunsch auch veröffentlicht werden.

Weitere Infos zu den Features der App könnt ihr dem unten eigebetteten YouTube-Video entnehmen, zudem tut man sich nach dem Betrachten des Films auch beim Bedienen der Anwendung deutlich leichter.
Ausführliche Informationen und weitere erklärende Videos gibt es hier beim Anbieter GPS-Tracks.com.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2010 um 12:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33968 Artikel in den vergangenen 5506 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven