iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 970 Artikel
   

GPS-Tracking: iPhone 5-Performance im direkten Vergleich ungenauer als beim iPhone 4S

104 Kommentare 104

Die Mail des ifun.de-Lesers Olaf – Auszüge haben wir unten abgedruckt – lässt natürlich noch keine abschließende Beurteilung der GPS-Performance des iPhone 5 zu, die mitgeschnittenen Abweichungen des neuesten Apple-Handys bescheinigen dem iPhone 5 im direkten Vergleich mit der Vorgänger-Generatio, aber durchaus schlechte Noten und ergänzen tendenziell ähnliche Problemberichte, die sich unter anderem im Runtastic-Forum als auch in Apples Support-Communities aufspüren lassen.

Olaf schreibt uns:

Der Location Service (GPS) des iPhone 5 funktioniert anders bzw. schlechter als beim iPhone 4 und dem iPhone 4S. Ich tracke regelmäßig meine Laufstrecken. Seit ich mein iPhone 5 habe sind meine Strecken ca. 5% kürzer. Auch auf einer Normstrecke. Das ganze ist unabhängig von der eingesetzten App. Bin mit Runtastic, Runkeeper und Nike+ gelaufen und habe immer das selbe falsche Ergebnis.

Um die Differenzen zu veranschaulichen hat Olaf eine der aufgezeichneten Probestrecken mitgeschickt und visualisiert dort die Ergebnisse der gleichzeitigen Lokalisierung mit einem iPhone 4 am linken und einem iPhone 5 am rechten Arm.

Hier sieht man den Unterschied deutlich. Beides mal die identische Strecke. Mit dem iPhone 5 wurden 7,72 Kilometer gemessen, mit dem iPhone 4 8,19. Wie gesagt bin ich mittlerweile unterschiedliche Strecken mit unterschiedlichen Run-Apps mit beiden Phones gleichzeitig gelaufen und das Ergebnis ist immer ähnlich. […]

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2013 um 10:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33970 Artikel in den vergangenen 5506 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven