iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 106 Artikel

Gorilla Glass 5

iPhone 7-Display überlebt acht von zehn Stürzen

25 Kommentare 25

Da der Einsatz von Saphirglas-Bildschirmen derzeit noch der Apple Watch vorbehalten ist, dürfte auch das im Herbst erwartete iPhone 7 wieder auf den Material-Mix der Display-Experten von Corning setzen. Unter der Markenbezeichnung „Gorilla Glass“ fertigt Corning seit Jahren die Oberseite des iPhone-Touchscreens und hat jetzt die neueste Genration der Gorilla Glass-Rezeptur vorgestellt.

Corning

Cornings Sturz-Test-Maschine

Die wichtigste Kennzahl zur 2017-Version der iPhone-Front: Das Gorilla Glass 5 hat 80% aller Face-Down-Stürze aus einer Höhe von 1,6 Metern überlebt. Eine gute Quote, die sich allerdings nicht vom 2015 vorgestellten Gorilla Glass 4 unterscheidet. Bereits damals bewarb Corning die 80%-Marke, allerdings aus einer Fallhöhe von nur einem Meter.

Momentan wir Cornings Gorilla Glass in über 1800 Produkten von 40 Herstellern eingesetzt, weltweit sollen 4,5 Milliarden auf das extraharte Glas des Apple-Zulieferers setzen. Das Unternehmen schließt seine Pressemitteilung mit dem folgenden Satz, der wohl als Bestätigung des Apple-Auftrages für das iPhone 7 gewertet werden darf:

Corning Gorilla Glass 5 is commercially available and is expected to be on product models from leading global brands later this year.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2016 um 12:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31106 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven