iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
Konkurrenz fürs iPhone 7

Googles Home-Event: Ab 18:00 Uhr im Livestream

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Inzwischen haben sich die ersten Abbildungen der neuen Google-Produkte zwar ihren Weg ins Netz gebahnt, dennoch könnte das um 18 Uhr startende Medien-Event des Suchmaschinen-Anbieters mit einigen Überraschungen punkten.

Google Oktober

Neben der Einführung eines neuen Chromecast-Steckers und zwei neuen Smartphone-Flaggschiffen, die unter dem Namen „Pixel“ die Nexus-Familie Googles beerben sollen, wird unter anderem die Veröffentlichung einer VR-Brille erwartet. Mit am interessantesten dürfte jedoch die Präsentation des Echo-Konkurrenzen Google Home ausfallen.

Mit dem smarten Lautsprecher, mit dessen Präsentation Google dem Deutschland-Start des Amazon Echo in die Seite fahren dürfte, will sich Google auch im Heimbereich gegen Alexa und Siri positionieren und hier mit einem immer erreichbaren Zugriff auf Google Now überzeugen.

Ersten Gerüchten zufolge, hat der Suchmaschinenbetreiber potentielle Partner bereits darauf hingewiesen, dass man nur an einer Zusammenarbeit interessiert sei, wenn man gleichzeitige Kooperationen mit Amazon ausschließen könne.

Der eingebettete Livestream wird in knapp 30 Minuten um 18:00 Uhr starten.

Googles Home-Event: Ab 18:00 Uhr im Livestream

Dienstag, 04. Okt 2016, 17:36 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da wundert man sich das Amazon keine Amazon Video App im Playstore anbietet. Dann liest man so einen Mist von Google. Kommen später als Amazon auf den Markt und wollen noch Ansprüche stellen. Google wird immer unsympathischer.

    • ÄHM… leider nehmen sie sich da alles nix. Amazon hat doch den Chromecast usw. Auch aus dem eigenen Programm genommen um Fire TV zu pushen.
      ABER: Siehe nächsten eigenen Beitrag meinerseits

  • Hmmm… Wenn das wirklich so ist, dass man nur kooperieren will, wenn eine Zusammenarbeit bei den Partnern mit Amazon ausgeschlossen wird, dann ist das echt schäbig…
    Leider benimmt Google sich da nicht besser als Apple.
    Am Ende ist nur der User der Dumme, bei solchen Exklusiv-Deals.
    Lieber sollten sich alle Unternehmen mal um die Integration Gedanken machen, statt auf Exklusivität zu setzen.

    • Kann mich gar nicht dran erinnern, dass Apple sowas von Partnern verlangt. Was war da?

      • ähm… Apple lässt nicht mal Apps in den Store die auf andere Betriebssysteme verweisen…
        Mehr „scheinbare“ Exklusivität geht kaum ;)
        Ansonsten: siehe Apple Music und die entsprechenden Exklusiv-Deals.

  • Tja…das wäre der größte Fehler mit dem Kooperationsausschluß der Anbieter mit Amazon. Wer läßt/kann sich ein Nein zu Amazon vorschreiben (lassen)?!?

  • Die Keynote hat ja Festhallen Charakter. Also da hätte google aber echt mehr draus machen können. Wirkt ein bisschen schäbig.

  • Naja da hat ja Google angst wenn der Partner Amazon auch anbietet das man Google nicht nehmen würde.

  • das Pixel ist ansich ne geile Nummer… die Kamera des iP 7 ist ja leider eh nicht so der bringer geworden. Allerdings ist die Optik des Pixels nicht ganz mein Fall… und der Preis ist echt indiskutabel.
    leider.
    mal schauen wie er sich in den nächsten 2-3 Monaten entwickelt.

    • Die Kamera des iPhone 7 ist nicht so der Bringer geworden? Das kann auch nur von Sven kommen, der kein iPhone 7 sein eigenen nennt oder sich mal Tests angeguckt hat. Das Galaxy S7 und iPhone 7 bieten die besten Kameras die es auf dem Smartphone Markt gibt, wie die aus dem Pixel ist wird sich zeigen. Aber zu behaupten die Kamera aus dem 7 sei nicht gut geworden, haha oh man ey…

    • „Experten“ wie du wissen es eh immer besser als andere.

  • Der Preis ist ja wohl ein absoluter Witz, ebenso wie der „kostenlose“ unendliche Onlinespeicher für Fotos und Videos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven