iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Sehr gute Live-Übersetzung

Google Übersetzer: Per Kurzbefehl zweisprachige Unterhaltung starten

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der Google Übersetzer bietet mit der neu Veröffentlichten Version 5.28.0 die Möglichkeit, zweisprachige Unterhaltungen per Siri-Kurzbefehl zu starten. Die Live-Übersetzung in zwei Richtungen an sich gibt es ja schon länger, die Funktion lässt sich nun nur einfacher starten.

Vielleicht nehmt ihr die Erinnerung wie wir zum Anlass, der Übersetzungsfunktion für zweisprachige Unterhaltungen einen kleinen Testlauf zu gönnen. Das Ganze funktioniert durchaus eindrucksvoll.

Google Uebersetzer App

Anders als bei den meisten sonstigen Funktionen der App müsst ihr hier die gesprochenen Sprachen aber explizit vorgeben. Diese Regel dürfte es der App erleichtern, auch mit undeutlich gesprochenen Sätzen halbwegs gut klar zu kommen. Gibt man sich bezüglich der Aussprache etwas Mühe und achtet drauf, dass man ins Mikrofon spricht, unterstützt die App die zweisprachige Kommunikation erfreulich produktiv. Die Spracherkennung erfasst Wörter und Sätze in beiden ausgewählten Sprachen, die Übersetzung in die jeweils andere Sprache wird anschließend sowohl als Text angezeigt, als auch per Audio ausgegeben.

Der beschriebene Leistungsumfang steht allerdings nur bei aktiver Internetverbindung zur Verfügung. Im Hintergrund arbeitet hier das Online-Angebot Google Translate.

Laden im App Store
‎Google Übersetzer
‎Google Übersetzer
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2019 um 14:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir fehlt leider noch was bisher der Microsoft Translator kann.
    Über Safari Webseiten übersetzen wenn man auf „teilen“ klickt.

  • Deepl ist von der Übersetzungsqualität unschlagbar, läuft jedoch nur über Browser. Texte bis zu 4975 Zeichen lassen sich kostenlos übersetzen, wer umfangreichere Texte übersetzen lassen möchte, muss das Dokument entweder stückeln oder die kostenpflichtige Variante nutzen.

  • Das hab ich mal in der Bahn getestet, interessant was man da so erfährt xD …nee Spass bei Seite noch hat das nicht so gut funktioniert, weil ich nicht wusste welche Sprache der andere spricht. Hoffe aber in geraumer Zukunft kann man da mal schön mitlesen hehe

  • Wieso muss Google permanent diese halb garen Produkte auf den Markt werfen?

  • Bin vorletzten Sommer in Florenz nach einer durchzechten Nacht neben einem mir fremden Menschen aufgewacht. Er konnte kein Englisch, ich kein Italienisch. Haben damals schon die Übersetzungsapp von google benutzt und waren komplett erstaunt, wie gut das funktioniert. Wirklich längere Gespräche ohne eine gemeinsame Sprache zu sprechen. Toll!

  • Danke für den Tipp, kannte die Funktion mit der Unterhaltung noch gar nicht. :)

  • Für „ich hätte gerne“ ist das eine für google typische, eher hölzerne Übersetzung. Ein einfaches „io vorrei“ (oder nur „vorrei“) wäre da viel alltagstauglicher. Für die, die’s interessiert :-)

  • Arbeite gerade in einer Berliner Notaufnahme. Werd’s mal ausprobieren! :D

  • Und Welchen Siri Befehle nutzt man dazu? Unter iOS 13 funktioniert der Screenshot angezeigte nicht. Siri hat offenbar jetzt eigene Übersetzungsfunktion. Und Siri interpretiert die Befehle für sich selbst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven