iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel

Taptic Engine vibriert kurz

Google-Tastatur: Haptisches Feedback nur in der Gboard-App verfügbar

13 Kommentare 13

Hin und wieder nutzen wir auf unseren Geräten die von Google bereitgestellte Drittanbieter-Tastatur Gboard.

Zwar verlassen wir uns für gewöhnlich auf Apples Standard-Keyboard, die in Googles Tastatur integrierte Suche, die immer wieder verblüffend akkurate Wisch-Eingabe und der schnelle Zahlen-Zugriff lassen die Alternative des Suchmaschinen-Anbieters jedoch durchaus attraktiv wirken.

Haptic Feedback

Was uns als Nutzern der offiziellen Google-App bislang nicht aufgefallen ist: Die hier integrierte Ausgabe der Gboard-Tastatur hinkt der offiziellen Version in Sachen Funktionsumfang leicht hinterher.

So bietet die eigenständige Gboard-App inzwischen die Integration der Taptic Engine an. Nutzer, die über ein kompatibles iPhone verfügen, können sich ihre Tastatur-Anschläge mit einer leichten Vibration bestätigen lassen. Ein Feature, das lediglich in den Einstellungen der offiziellen Gboard-App angeknipst werden muss.

Die Mitte Februar vorgestellte Funktion scheint nicht mehr in die Gboard-Ausgabe der offiziellen Google-App nachgerüstet zu werden. Diese Kennzeichnet ihre Gboard-Komponenten mittlerweile mit dem unmissverständlichen Zusatz (OLD) im Tastatur-Auswahl-Menü.

Laden im App Store
‎Google
‎Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Gboard – die Google-Tastatur
‎Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Apple präsentiert „Taptic Engine“ im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2019 um 17:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven