iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
Automatische Konvertierung

Google-Tastatur Gboard integriert Umrechnungsfunktion

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die von Google veröffentlichte iPhone-Tastatur Gboard hat kann jetzt Umrechnungs- und Rechenaufgaben übernehmen. Die Funktion wurde bereits vor einigen Tagen mit dem Update auf Version 1.4.5 der Tastatur angekündigt, ist aber erst jetzt auf allen Geräten aktiv.

Mit dem neuen Feature bekommt ihr anstelle von Wortvorschlägen nun Rechenergebnisse oder Umrechnungen angezeigt, die ihr dann per Fingertipp ins Textfeld übernehmen könnt. Unterstützt werden hier die Grundrechenarten sowie die Konvertierung beispielsweise von Gewichts- oder Längenangaben in andere Einheiten. Berechnungen auf Basis von schwankenden Werten wie etwa Währungsumrechnungen unterstützt die App bislang nicht.

Gboard Rechnen

Gboard bietet als alternative Tastatur für iOS-Geräte Zusatzfunktionen wie die Möglichkeit des „Glide Typing“, also das Schreiben in dem man mit dem Finger über die Buchstaben wischt und eine integrierte Google-Suche. Die Tastatur unterstützt auch Spracheingaben, für diese Funktion müsst ihr einfach die Leertaste etwas länger gedrückt halten.

Laden im App Store
Gboard — Google-Suche, direkt über die Tastatur
Gboard — Google-Suche, direkt über die Tastatur
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 15. Jun 2017, 11:35 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • seit dem update funktioniert die Tastatur nicht mehr!!!

  • Finde die Tastatur gut, aber die Integration in das OS funktioniert einfach nicht sauber. Häufig switcht iOS zu der englischen QWERTY Tastatur, obwohl diese nicht einmal aktiviert ist und wenn Gboard aktiv ist kann man in Spotify nicht mehr in Playlists suchen – die Tastatur rutscht dann einfach runter und ist weg. Schade. Swipe ist manchmal praktisch und die Funktionen sind durchdacht.

  • Alles probiert. Nach dem Update ist die Tastatur nicht mehr nutzbar. Passiert in letzter Zeit mit jedem derer Updates.

  • Funktioniert alles nicht. Google hat via Twitter auch bereits mitgeteilt, dass das update verbugt ist.

  • hab auch immer das Problem, dass die Tastatur nach einem Update nicht mehr funktioniert. Bei mir hilft es, eine weitere Tastatur hinzuzufügen und gleich wieder zu entfernen. Bei Passwörtern geht gboard aber generell nicht, was aber vermutlich Absicht ist.

  • Bei mir stürzt sie auch dauernd ab. Selbst Neustart (Homebutton und Leise-Taste auf dem iPhone 7 Plus bis dass Apple Logo kommt) hilft nichts.
    Davor lief sie einwandfrei und war meine bevorzugte Wahl

  • Entzieht der Tastatur mal den vollen Zugriff. Danach kann man zwar nix googeln, aber wischen und tippen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven