"Pixel Buds" als AirPods-Alternative
Google Pixel 2: Neues Google-Smartphone fordert das iPhone heraus
Mit dem Slogan „The best smartphone camera, again“ macht Google klar, dass auch bei der zweiten Generation der hauseigenen Pixel-Smartphones der Fokus der Fokus auf der integrierten Kamera und deren Funktionsumfang liegt. Die ausgezeichnete Bildqualität sorgte bereits beim ersten Pixel für Beachtung.
Einige der mit dem Google Pixel 2 vorgestellten Kamera-Features sind uns allerdings bereits bestens bekannt. So bietet nun auch Google die Möglichkeit, Live-Fotos aufzunehmen und nennt die animierten Bilder „Motion Photos“, ebenso steht ein Porträt-Modus zur Verfügung, bei dem wie von Apples Plus-Modellen bekannt der Hintergrund automatisch weichgezeichnet wird. Darüber hinaus verspricht Google mit HDR+ deutlich verbesserte Bildqualität bei schwachem Licht und eine verbesserte Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen. Die Integration von Google Lens erlaubt die Anzeige von zusätzlichen Informationen bei der Aufnahme von Sehenswürdigkeiten oder Kunstwerken, dank automatischer Bilderkennung werden hier direkt im Sucher beispielsweise Öffnungszeiten von Museen oder Erklärungstexte zu Objekten vor der Kameralinse angezeigt. „Active Edge“ erlaubt das schnelle Aufrufen des Google Assistent, indem man beide Kanten des Pixel gleichzeitig drückt.
Google bietet das Pixel 2 zu Preisen ab 799 Euro an. In der Basisausführung kommt das Gerät mit einem Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor und 5 Zoll großem AMOLED-Bildschirm sowie 64 GB Speicher. Dank integrierter Schnellladefunktion lässt sich der Akku des Geräts innerhalb von 15 Minuten auf bis zu 7 Stunden Laufzeit bringen. Die rückseitige Kamera nimmt mit 12 MP und die Frontkamera mit 8 MP Auflösung auf.
„Was kann dein Phone?
Google vermarktet das Pixel 2 aggressiv als iPhone-Alternative und wirbt mit einer Switch-Kampagne für den Wechsel vom iPhone zum Pixel. Neben den Kamerafunktionen wird hier auch der von Google angebotene unbegrenzte Onlinespeicher für Fotos beworben.
Pixel Buds als AirPods-Konkurrenz
Auch eine Alternative zu Apples AirPods findet sich von heute an im Google-Angebot. Die Pixel Buds sind drahtlose Ohrhörer, die sich ebenfalls per Touchpad bedienen lassen und in Kombination mit einer Ladeschachtel bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit bieten.